Erster Besuch im "TKMaxx"

Gestern im TKMaxx Stuttgart gesehen: einen Hellgrauen 2-Reiher von Brunello Cucinelli. Wolle/Seide/Cashmere. Von 2.900 eur auf 299 eur. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

Beste Grüße
 
Craig trägt privat sehr viel Cucinelli, steht ihm eigentlich nie. Seit ein paar Jahren die italienische Marke, sicherlich eine spannende Erfolgsstory, dann noch der Börsengang.

Sind die Sakkos eigentlich wirklich fully-canvassed? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, trotz der wirklich tollen Stoffe.

Btw, Prime Shoes seit gestern auch bei Brands4Friends.
 
Sind die Sakkos eigentlich wirklich fully-canvassed? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, trotz der wirklich tollen Stoffe.
Natürlich sind sie Full Canvas. Gefertigt werden Anzüge und Sakkos meines Wissens bei D'Avenza (die von BC gekauft wurden), komplett von Hand.

Aber Kleidung muss eben nicht nur gut gefertigt sein und technisch passen, es sollte dann auch noch harmonisch aussehen. Bei Craig sieht es wie ein Verkehrsunfall aus, was wirklich schade ist, wo er sich ja offenbar Mühe gibt.
 
Also die TKMaxx Filiale in Saarbrücken hat meiner Meinung nach in der letzten Zeit schwer abgebaut. Früher habe ich da ab und an interessante Schnäppchen gefunden (Tom Ford Sonnenbrille für 50 etc). Dazu noch einige Sakkos und Socken.
In letzter Zeit wurde die Anzug/Sakko-Ecke immer weiter dezimiert. Jetzt gibt es vielleicht noch eine Handvoll (uninteressante) Sakkos. Bei den Schuhen gibt es auch nur noch billigen Ramsch. Es lohnt sich fast gar nicht mehr, den Laden zu betreten. Von guten Schuhen oder Cucinelli Produkten kann man hier nur träumen...
 
Ja, also Cucinellisachen sind in manchen Fällen wohl wirklich "Full Canvas". Ich hatte mal ein Hemd und einen Pullover, habe aber kaum echte Erfahrung mit der Konfektion.

Aber komplett handgenäht? Knopflöcher sahen für mich immer maschinell genäht aus.

Wieder on topic: Mein letzter Kauf bei TK Maxx liegt auch schon weit über 1 Jahr zurück, der Laden lohnt sich i. d. R. höchstens noch für englische Shortbreads.
 
der Laden lohnt sich i. d. R. höchstens noch für englische Shortbreads.

Was eigentlich ja auch absehbar war. Woher sollen die ganzen echten Schnäppchen kommen, damit trotz der massiven Expansion alle Läden regelmäßig bei solchen „Überproduktionen“ und Restgrößen beliefert werden können.

Mit immer mal wieder ein paar Schnäppchen wird der Kessel aus Biligartikeln und Ramsch am Kochen gehalten.

Der Nutzen liegt für mich mittlerweile weit hinter dem Aufwand. Seitdem ich vor ca. einem Jahr die letzten beiden Male ohne irgendetwas rausgelaufen war, gehe ich seither erst gar nicht mehr hin.
 
Natürlich sind sie Full Canvas. Gefertigt werden Anzüge und Sakkos meines Wissens bei D'Avenza (die von BC gekauft wurden), komplett von Hand.

Aber Kleidung muss eben nicht nur gut gefertigt sein und technisch passen, es sollte dann auch noch harmonisch aussehen. Bei Craig sieht es wie ein Verkehrsunfall aus, was wirklich schade ist, wo er sich ja offenbar Mühe gibt.

Das Sakko, welches ich in der Hand gehalten habe, war so gefüttert wie das auf dem Bild. Kann bei dieser Verarbeitung auch full-canvas vorliegen? Zudem hatte es keine echten Knopflöcher an den Ärmeln. IMG_0289.jpg
 
Oben