Erster Besuch im "TKMaxx"

Detmold hat nun auch einen TKMaxx :eek: Leider der kleinste und uninteressanteste, den ich bisher betreten durfte. Heute fand ich kein einziges Teil, bei dem ich auch nur annähernd überlegt habe, es zu kaufen.

Das Gleiche hier in Göttingen, heute war Eröffnung. Bin natürlich rein zufällig vorbeigekommen. :rolleyes:

Es gab tatsächlich ein recht schönes hellbraunes, ungefüttertes Hahnentritt-Sakko von Belvest in meiner Größe. Bestand aber leider zu einem Drittel aus Polyamid und Polyester... :eek:
 
In Bonn gibt es aktuell noch einige LBM-Jacken, alle unkonstuiert und ungefüttert, liegen bei 80 Euro. Hab mir eine in blogger blue aus je 50% Kaschmir/Seide und mit echten Knopflöchern mitgenommen. Ansonsten gab es nix (für mich), eventuell noch das ein oder andere von Windsor, wem's gefällt.
 
Heute in Bonn Benvenuto Black Line Sakke für 43 Euro und J.Phillips Sakko für 40 Euro ergattert. Für den Preis denke ich i.O. Windsor Slim Line Sakkos ab 200 Euro. Leider keine schönen Cardigans in Grau :mad:
 
Ich hatte heute meinen ersten Besuch im TKMaxx in Braunschweig - und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht :-(

Ich habe zum Beispiel keine einzige Marke gefunden, die ich aus den Gentleman-Buch kenne. Vielleicht habe ich nach dem Lesen der guten Rezensionen hier auch die falschen Erwartungen gehabt.

Jedenfalls war Braunschweig mein erster und letzter Besuch. Die gleiche Ware wie bei New Yorker, H&M, C&A, etc. - und auch die gleiche Klientel.
 
Mhhh, ich war letztens in Gelsenkirchen. Zumindest zum Zeitpunkt des Besuchs war die Stimmung etwas komisch und richtig hochwertige Stücke gabs auch nicht - da erscheint mir Neuss deutlich besser...........
 
Bei den Krawatten gab es Einzelstücke von Battistoni, S.T. Dupont, Missoni,... und sehr günstige Altea(?) mit Kaschmir-Anteil, die einfacheren Pantherella-Strümpfe in diversen Farbkombinationen scheint es derzeit auch öfter zu geben und ein paar Orlebar Brown-Sommersachen sahen auch O.K. aus (Polohemd in Vintage/Mesh-Optik, Hosen).
 
Aktuell in altona: 2 sehr weiche, unstrukturierte corneliani sakkos in Gr. 50, für mich leider 2 Größen zu groß. Von 500 Euro auf 66 reduziert.
 
Oben