Erster Besuch im "TKMaxx"

Irgendwie sind in Berlin alle ziemlich dürftig. Aber wenn ich mich entscheiden sollte würde ich den in Charlottenburg wählen. Hat die größere Auswahl, auch wenn sie nicht gerade besonders ist.

Zur Zeit immerhin Hemden aus der Brooks Brüderei und L.B.M. Sakkos in Charlottenburg.

Gruß
Armin
 
wo genau in AB ist der TKMaxx denn? Muss dort mal vorbeischauen. Hat der immer mal was gescheites?


Eher nicht, die Santonis waren bisher die ersten und einzigen Interessanten Schuhe. Tauchlackierte Loake/Bass, ein Charles Tyrwhitt oder ein zwischenrein gestreuter Moreschi (siehe Bild) sind sonst das höchste.

IMG_20140604_141013.jpg

Bei Hemden ähnlich, Eton, Polo-Ralle oder Brooks Brüders in gewöhnungsbedürftigen bis ziemlich häßlichen Stoffen sind das Highlight, ansonsten Profumo, Gloriette und Club Monaco sowie der ganze Bügelfrei-Quatsch.

Bei Hosen habe ich dagegen schon hin und wieder ganz nette Musterhosen von Hiltl gesehen, mal eine PT01 Cordhose die oder stets reichlich vorhandenen Tommy Hillfiger Chinos. Im Sommer hats auch mal nette Leinenhosen.

Hosen und die Strickabteilung sind eigentlich auch schon das Interessanteste. Hin und wieder stolpert man über ein Tombolini/Lardini/Windsor/Ralle-Rugby-Sakko, das schön sein könnte, wenn es nicht viel zu kurz und zu schmal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lachte jüngst in HD eine Gant Chino für 25€ an :) Die war zwar zu lang, was für die Hausschneiderin aber kein Problem darstelle.. Bin zufrieden!
 
Heute bin ich das erste Mal im TKMaxx in KA eingekehrt. Auswahl war bescheiden. Einige Chinos von BrooksBrothers und die üblichen Loafer von Moreschi, Santoni und BassWeejens oder so ähnlich.

Fündig geworden bin ich trotzdem. Habe mir eine sehr schöne dunkelblaue Hose von dem mir unbekannten Label Monaco Club bzw Moon mitgenommen. Diese hatte einen UVP von 310 Euro oder Dollar, gut das muss jetzt nix heißen.

Kennt jemand dieses Label? Was mir Zuhause erst aufgefallen ist, dass sich auch der R. Lauren in der Hose verewigt hat? Also könnte man davon ausgehen das dies eine umgelabelte RL Hose ist?

DSC_3479.jpg

DSC_3481.jpg

DSC_3482.jpg

DSC_3483.jpg

DSC_3484.jpg
 
Fündig geworden bin ich trotzdem. Habe mir eine sehr schöne dunkelblaue Hose von dem mir unbekannten Label Monaco Club bzw Moon mitgenommen. Diese hatte einen UVP von 310 Euro oder Dollar, gut das muss jetzt nix heißen.

Kennt jemand dieses Label? Was mir Zuhause erst aufgefallen ist, dass sich auch der R. Lauren in der Hose verewigt hat? Also könnte man davon ausgehen das dies eine umgelabelte RL Hose ist?
Nein, das ist keine umgelabelte RL-Hose, Club Monaco ist ein ursprünglich kanadisches, vor 10+ Jahren von Ralph Lauren erworbenes Label, das aber relativ unabhängig weiter existiert und nicht in die Markenfamilie integriert wurde.

Ich hatte noch nie was davon in der Hand, die Positionierung müsste eigentlich einen kleinen Tacken über der Polo-Linie liegen, aber sicher deutlich unterhalb des Purple Label.

Du hast nicht gesagt, was Du bezahlt hast, war aber bestimmt ein guter Kauf. Die 310 UVP waren aber wahrscheinlich mehr Dollar?
 
In der Wilmersdorfer gibt es gerade einige Drakes Krawatten für knapp 30 Euro. Gesehen habe ich blaue, graue und braune Strickkrawatten.
 
Oben