Erster Besuch im "TKMaxx"

Santonis gab es in den letzten Wochen/Monaten immer wieder in AB. An für sich alle zu 150€ und meist in 42-42,5. Die guten hatte ich mal zu Hause und ein Paar auch behalten. Letztes WE waren die Santonis von ausgesuchter Scheußlichkeit, ich sage nur Bast-Sohlenränder oder Hauspantoffel-Stil für die Straße. Andere hätten zur Uniform eines Kiesplatz-Gebrauchtwagenhändlers, aber eines ganz öligen, gepasst.
 
Braune plain Derbys von Prime Shoes gestern in Wilmersdorf. Leder ordentlich, Farbe naja, Design so lala - aber das ist ja bekanntlich
Stevesache.:D

Gruß
Armin
 
Ich war gestern mal in zwei Tkmaxx in Berlin unterwegs.
Insgesamt war ich irgendwie enttäuscht. Hatte nicht gedacht, dass die Auswahl so stark überschaubar ist. Zuerst war ich in den Potsdamer Platz Arkaden. Dort gab es ungefähr zwei Ständer des "Gold Labels" und vielleicht eine Hose, die ich halbwegs ansprechend fand, nur hat sie nicht richtig gepasst. Ansonsten gab es von den normalen Sachen auch nur sehr wenig. Schuhangebot sehr dürftig. Es gab einen blauen Loake Mokassin mit Gummisohle in meiner Größe. Der war ganz ok, aber nichts für mich. So ähnlich wie das Modell Herbert denke ich.
Bin danach nochmal zu dem in der Wilmersdorfer Straße gefahren, weil ich sehen wollte, ob die alle dieselben Sachen führen oder ob das irgendwie willkürlich aufgeteilt wird. Viel mehr los hier und Verkaufsangebot deutlich größer, aber auch nur für die normale Ware. Gold Label hatte wieder nur eine kleine Ecke. Gab auch etwas mehr Schuhe, aber auch hier nicht überwältigend. Ein Modell von Prime Shoes für 99€, aber mit einer roten Microporsohle. Wer trägt denn sowas? Dachte erst, hier wurde vergessen, die richtige Sohle aufzubringen :)
War jemand schon in den anderen Berliner Läden? Hatte ich mir nur die Graupen rausgesucht?
Eventuell würde ich mir nochmal den in Zehlendorf anschauen.

Hatte im Vorfeld mal den Thread durchgelesen und mich schon auf eine Hitl Chino für unter 30 Euro gefreut. Leider gabt's sowas nicht.

Macht es viel aus, möglichst früh die Läden aufzusuchen? Ich war zwischen 14-17 Uhr unterwegs. Eventuell war das Beste schon weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold Label?
Ist einfach Glückssache, ob's was nettes gibt. Wenn man etwas spezielles sucht, eher nicht ratsam. Aus Langeweile hin und dann einen Schni-Schna-Schnapper kann klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Potsdamer Platz Arkaden

Der TK Maxx in den Potsdamer Platz Arkaden ist der am wenigsten lohnenswerte. Dort gibt es noch nicht einmal Prime Shoes. Auch sonst ein sehr dürftiges (Einkaufs-) Erlebnis.
 
Irgendwie sind in Berlin alle ziemlich dürftig. Aber wenn ich mich entscheiden sollte würde ich den in Charlottenburg wählen. Hat die größere Auswahl, auch wenn sie nicht gerade besonders ist.
 
Oben