Erster Besuch im "TKMaxx"

Ich bin ziemlich froh darüber, hier im Forum den Tip mit TKMaxx bekommen zu haben.
Ich hab da so schöne Sachen gefunden - für so wenig Geld ...
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Also Freitag TKMaxX in Hamburg: Jeans Alexander McQueen, kosten so ca. 400 € in McQueen Boutiquen für (Trommelwirbel) 15,- €. Jetzt, wo der Mann mausetot ist, ist das ein Sammelartikel? Oder soll ich sie tragen?

Auch kaufte ich noch diverse Hemden,so ein Bäumler (auch irgendwie tot) für 7,- € . Es lohnte sich.
 
...auch gesichtet Drakes Krawatten zu einem sensationellen Preis...

Die habe ich auch schon gesehen, in Berlin-Neukölln :D für sagenhafte 20 EUR das Stück. Erst stand ich mit offenem Mund vor dem Regal, bis ich dann bemerkte, daß fast alle unbrauchbar waren, da die Befestigung des Preisschildes mitten durch den Stoff gestochen war. Auf meine Nachfrage erläuterte die Kassiererin, daß sie daran nichts ändern könne, da die Krawatten so von der Zentrale geliefert würden. Aber sie wolle mein Anliegen ihrem Chef weitergeben...
 
Aua :eek: Meine in Kassel gekauft DH war nicht dergleichen massakriert worden, es scheint also nicht immer/überall die Regel zu sein.

Viele Grüße
 
Eine neuer TKMaxx

macht wohl bald in Köln am Neumarkt auf, wo früher mal Sinn&Leffers war. Bin da heute vorbeigekommen und hätte das eigentlich vollkommen ignoriert. Kannte das bislang gar nicht.
 
Für einen ähnlichen Preis hatte ich kurz danach ein Paar cognacbraune Halfbrogues bei TKMaxx erwischt - von Harrykson.
Ich kann mich erinnern, daß mir der hier im Forum anwesende offizielle Beauftragte der Fima Loake erklärte, mehr als 30 Euro seien diese Schuhe auch nicht wert. ;)
Nun habe ich allerdings bei Ebay und auch auf 'ner Händler-Website gesehen, daß Harrykson-Schuhe (goodyear welted usw.) für 99,- bis 140,- Euro verkauft werden.
Und ganz ähnlich ist doch die Preisgestaltung vieler Schuhe von Loake auch, nicht wahr?
;)

Freundliche Grüße :)
Bertie Wooster

Sers Bertie,

ich bin nicht der offizielle Beauftragte von Loake, weder in diesem Forum noch sonstwo.

Wenn du jemanden findest der 399 € dafür aufruft ist letzendlich der Schuh auch kein Stück besser nur weil jemand diesen höher auszeichnet als vlt. 69,90 oder 99,90. Dies ist nur ein Beispiel und nicht persönlich gemeint.
 
Lieber Simon,
ich dachte, ich hätte deutlich gemacht, daß mein Beitrag ironisch gemeint war ...
Tut mir leid, ich wollte gewiß niemandem zu nahe treten.


Und wie ich ebenfalls bereits schrieb: ich finde es ... nun ja, eher merkwürdig, für diese Schuhe (Harrykson) solche "Originalpreise" anzugeben. Ich wunderte mich darüber ...
Deshalb mein Hinweis auf Loake und auf Herring, die ja dann so "ungefähr" in der "gleichen Preisklasse" anzusiedeln wären ... ;)
:)

Ich hab mich da wohl unklar ausgedrückt und nicht deutlich genug gesagt, was ich meine.
Ich hoffe aber, das nun nachgeholt zu haben.
:)
 
Gestern am Abend bei TKMaxx Hamburg-Eppendorf gesehen:

- Pal Zileri Anzug in Anthrazit mit leichten Streifen in Größe 52 für 199 Euro, 30% Seide, 70% Wolle
- Pal Zileri Anzug in Hellgrau in Größe 56 für 199 Euro, 30% Seide, 70% Wolle
- Diverse Drakes Krawatten für 19,90 Euro

Wer was haben möchte - schnell dahin!
 
Letzte Woche beschloss ich während der Durchreise durch Nordrhein-Randalien den TKMaxx in Hagen aufzusuchen, der dort vor rund zwei Monaten aufgemacht hat. Für ein schönes Schnäppchen bin ja auch ich zu haben und ich wollte "einfach mal gucken".

Es gab viele Schuhe, wobei höchstens 2 Paar auf den ersten Blick für mich in Frage kamen (auf den zweiten Blick dann keines mehr). Ich verliess die Schuhecke auch schnell, da der Lösungsmittelgeruch doch sehr streng war und ich jüngst noch einen Bericht über hirngeschädigte Klebstoffschnüffler in Manila gesehen hatte.

Es gab viele Anzüge - in den gängigen Größen 50-56. Für die kleinen, dicken Mitgeschöpfe oder die großen Schlanken (wie mich) war nixx dabei. Die Qualität der Anzüge war auch eher suboptimal. Ich hab mal in ein etwas merkwürdiges Exemplar hineingeschaut und fand das Label "junk de luxe - Made in Turkey". Das fand ich schon wieder amüsant.

Die Hosen: Ich hab auch noch nie so ein Konvolut von seltsamen Farben und Schnitten gesehen. Auch hier einige bekanntere Label (Lagerfeld etc.) zu Spottpreisen - aber eben halt leider in Spottfarben und Spottschnitten.

Kurios fand ich auch die Zusammensetzung des Sortiments. Gleich neben den Klamotten gibt es eine Ecke, in der man Golf-Equipment und Gartengeräte erwerben kann. Ich hatte zunächst noch überlegt, ob ich mir ein Paar Hunter Wellies mitnehmen sollte. Aber bei 38 Grad kauft man ja irgendwie keine Gummistiefel.

Die Krawattenauswahl war mager, da war absolut nixx Vertretbares dabei. Die Hemdenauswahl war schon etwas größer und es gabe einige noch akzeptable Exemplare von Jacques Britt, Ozwald Boateng etc. Für den, der es mag.

Ansonsten gab es noch viel Kleinkram: Geldbörsen, Düfte, Unterbuxen, Gürtel etc. Alles im Charme von "Rudi`s Resterampe" drappiert.

Fazit: Für mich ist das nixx. Normal Konfektionierte können durchaus mal einen Blick riskieren und auf ein Schnäppchen hoffen, sollten sich jedoch nicht zuviel erwarten.
 
Oben