Erster Besuch im "TKMaxx"

Zu allem Unglück bin ich auch nicht fündig geworden und mit leeren Händen nach Hause gegangen.

Das ist mir persönlich noch nie passiert. Selbst an richtig üblen Tagen, wie Du sie beschrieben hast, konnte ich noch Pantherella Strümpfe oder andere Kleinigkeiten finden. Einmal war ich nach ca. einer Stunde so gefrustet, dass ich mir kurz ne Auszeit genommen habe und danach habe ich mir Hosen angeschaut, zack! Pal Zileri Concept, Cord in dunkelbraun, ungesäumt und mit altmodischer Leibhöhe für 22,- €. Seitdem kenne ich nichts wie "Aufgeben" :D

Vielleicht probiere ich noch 'mal einen anderen Standort aus, schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt, wenn ich zufällig daran vorbeikomme.

Ja, entweder Standort oder auch die Zeit können entscheidend sein. Wenn´s irgendwie möglich ist, würde ich es vermeiden am frühen Abend, Freitags oder Samstags da aufzuschlagen. Am besten ist so Mitte der Woche am späten Vormittag. Da ich so gut wie jede Woche in zwei verschiedenen Filialen unterwegs bin, spreche ich aus Erfahrung ;)

Grüße, Camara
 
Ja, entweder Standort oder auch die Zeit können entscheidend sein. Wenn´s irgendwie möglich ist, würde ich es vermeiden am frühen Abend, Freitags oder Samstags da aufzuschlagen. Am besten ist so Mitte der Woche am späten Vormittag. Da ich so gut wie jede Woche in zwei verschiedenen Filialen unterwegs bin, spreche ich aus Erfahrung ;)

Grüße, Camara

Stimmt schon, aber am besten ab / um die Mittagszeit. Wochentag ist eigentlich egal - ausser Freitag und Samstag :D
 
Hallo Ludwig

Gibt es denn feste Lieferzeiten? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Ware früh kommt und man dann am besten zwischen 12-15 Uhr kommt, weil dann auch das meiste schon im Verkauf ist?

Grüße, Camara
 
Ich gehe hier in DD regelmäßig hin. Von Service und Auswahl ist der TK-Maxx ganz klar Mittelmaß, Schuhe sind zu 99% unmöglich (bis auf meine "Noble Blue") aber heute habe ich ein schönes PAL ZILERI Hemd bekommen - allerdings mit 30 Euro nicht so wenig.
Was mir häufig auffällt ist, das viele Sachen - insbesondere die der guten Marken - oft partiell verschmutzt oder sogar beschädigt sind. Das sind mitunter nur kleine Flecken oder fehlende Knöpfe, aber es ist eben ein Abstrich den man scheinbar hinnehmen muß.

1. 30,00 € zuviel? Wo gibt es das günstiger? (ehrlich gemeinte Frage)
2. Nein, Du mußt keine Verschmutzungen oder abgerissene Knöpfe in Kauf nehmen - aber bei den Mengen passiert es leider mal bzw. manche Kunden reissen es mit Absicht ab ...(..."ist da im Preis noch was möglich...?"). Die anscheinend häufigen Verschmutzungen bei Top Brands sind kein (!) Standard. Ich habe meist Ware gesehen die absolut in Ordnung war, natürlich kann immer mal ein Fleck oder Staub darauf auftauchen aber nur partiell und nicht so massiv wie von Dir beschrieben...:) (Ich glaube ohne weiteres das es stimmt, ist aber kein genereller Standard)
 
Hallo Ludwig

Gibt es denn feste Lieferzeiten? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Ware früh kommt und man dann am besten zwischen 12-15 Uhr kommt, weil dann auch das meiste schon im Verkauf ist?

Grüße, Camara

Hallo Camara,

ich war zwar nicht angesprochen aber ich antworte dennoch mal :D

Ja, die Ware kommt eigentlich immer früh --- aber muss ja auch erst verräumt werden, gell :D 12-15 Uhr ist eine gute Zeit! Paßt!
 
Guten Tag,

da hier Wissende unterwegs sind, gibt es bei TKMaxx auch irgend welche Einteilungen bezüglich der Warenklassenverteilung wie z.B. die A,B,C Einstufung von P&C ?

Wie wird die Qualität der Eigenmarken von TKMaxx eingeschätzt ?

Vielen Dank!
 
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten!

Entschuldige Ludwig, da habe ich wohl etwas/jemanden verwechselt!

Hallo Camara,

ich war zwar nicht angesprochen aber ich antworte dennoch mal :D

Ja, die Ware kommt eigentlich immer früh --- aber muss ja auch erst verräumt werden, gell :D 12-15 Uhr ist eine gute Zeit! Paßt!

Auch hier, sorry für die Verwechselung und danke für die Antwort!

Wie wird die Qualität der Eigenmarken von TKMaxx eingeschätzt ?

Es gibt eine Eigenmarke?

Generell kann ich mich über den Zustand der Ware nicht beklagen, aaaaaber! Extrem ärgerlich ist, dass bei 30% der Krawatten (und das sind dann die, die ich will) das Preisschild von vorne einfach kaltblütig durch die Seide gejagt wird. Ich nehme die armen Dinger dann immer kurz in den Arm und rede ihnen gut zu, meist hilft das aber nicht viel und ich muss sie dann dalassen. Wer weiß, was aus ihnen wird? :rolleyes:

Grüße, Camara
 
Hallo Musikliebhaber

Sehr interessant, was die Recherche ergeben hat. In einem Artikel der Wirtschaftswoche vor ein paar Monaten war keine Rede davon, dass TJX oder TK Maxx auch "eigene" Marken anbietet. Ist an sich ja auch kein Problem, aber trotzdem gut zu wissen.

Grüße, Camara
 
Oben