Erster Besuch im "TKMaxx"

Unglaublicherweise habe ich heute im Essener TKMaxx tatsächlich das erste Mal etwas gekauft. :eek: Eine violette Krawatte von Gianfranco Ferré, tolles Material, gut verarbeitet, für ganze 13,-. :) Man hatte auch neben weiteren Ferré-Krawatten ein paar sehr ausgefallene, allerdings auch ziemlich schmale Krawatten von Liberty of London da.
 
Ich war heute in Münster, habe leider nicht auf Marken geachtet, da mir die mit vernünftigen Materialien auch nichts sagten.

Ich hatte ein schönes Sakko mit 70% Schurwolle und 30% Seide in der Hand, das mir dann aber leider deutlich zu gross war. Ausserdem habe ich ein paar schwarze Oxfords angehabt die mir zusagten, aber auch hier konnte ich mit der Marke nichts anfangen, was bei mir aber nicht viel bedeutet. TKMaxx schreibt ja immer die UVP auf die Preisschilder, kann man daran schon Qualität ablesen? Eher nicht, denke ich. Die Schuhe hatten eine UVP von 320€ und sollten 99€ kosten, waren daher schon recht interessant für mich. Aber aus mangelnder Sachkenntnis habe ich sie nicht gekauft. Ich glaube der TKMaxx ist vor allem für Menschen interessant die sich wirklich gut auskennen und Qualität von Ramsch gut unterscheiden können. Ich kann nur auf Materialien und subjektives Empfinden des Aussehens bauen.
 
War jetzt nochmal da, um nach schuhen zu schauen, es gab für99 € oxfords von florsheim imperial oder bruno magli. Beides qualitativ gut oder?
 
War jetzt nochmal da, um nach schuhen zu schauen, es gab für99 € oxfords von florsheim imperial oder bruno magli. Beides qualitativ gut oder?

Florsheim hat ziemlich nachgelassen bei der Verarbeitung. Das Leder ist noch einigermaßen ok für den Preis.

99 Euro waren mir die Florsheim Oxfordern jedenfalls nicht wert
 
Kannst du auch was zu bruno magli sagen?

Ich könnte was zur "Platinum Line" von Bruno Magli sagen.
Ein Schuh war erstaunlich robust, ich hab' ihn nur nach ein paar Jahren ausrangiert, weil er mir nicht mehr gefiel (war vor-"ge-vintage-d").

Hat der Magli einen Schriftzug an der Schnürung?
Das finde ich bei den Modellen, die ich in den BuyVIP/VentePrivée/... Verkäufen gesehen habe, äußerst unschön.
 
Ich könnte was zur "Platinum Line" von Bruno Magli sagen.
Ein Schuh war erstaunlich robust, ich hab' ihn nur nach ein paar Jahren ausrangiert, weil er mir nicht mehr gefiel (war vor-"ge-vintage-d").

Hat der Magli einen Schriftzug an der Schnürung?
Das finde ich bei den Modellen, die ich in den BuyVIP/VentePrivée/... Verkäufen gesehen habe, äußerst unschön.

Ja, hat er, war auch für meinen geschmack etwas was gegen den schuh spricht. Ich warte einfach weiter auf schnapper...
 
Ja, hat er, war auch für meinen geschmack etwas was gegen den schuh spricht. Ich warte einfach weiter auf schnapper...

Die mit dem Aufdruck ist die "Billig"-Linie von Magli (Magli by Bruno Magli). Sie sind imo 100 € wert, mehr aber auch nicht. Die normalen Bruno Magli Schuhe dagegen sind in der Regel hochwertig mit viel besserem Leder und besserer Verarbeitung und haben keinen sichtbaren Aufdruck.
 
Heute beim TKMaxx in Darmstadt...

Da mich heute der Ruf eines Kunden ereilte, habe ich mal schnell in Darmstadt reingeschaut!

Das Schuhangebot war enttäuschend: In den Regalen sah es aus, als würden die morgen schließen :mad: Es gab einen Sperry in dunkelblau - etwas höher als ein Bottsschuh, aber mit Bootssohle - für 39,90 und den einen oder anderen einsamen Florsheim Brogue für 99,00.

Das Angebot an Hemden war erbärmlich; bei Sakkos ebenso.

Das war heute nix...:(
 
Oben