Erster Ausbildungstag: Was anziehen?

Hält der 25 jahre dann gut. War zuletzt bei brooks gedanklich

Brooks Brothers mochte ich, gibt es aber meines Wissens nicht mehr. Ob dieser 25 Jahre hält, kann ich noch nicht sagen, macht aber einen stabilen Eindruck. Ich besitze aber auch zwei, zusätzlich noch einen von Picard, ähnlich diesem Modell. Diesen schon etwas länger und der macht sich bislang (5 Jahre) sehr gut und ist häufiger im Einsatz. Sind beide in jedem Fall eleganter als ein Rucksack aus Nylon :)
 
Pickwick

Mich stört= alle 6 jahre geht verschleiss los, wollte stilvolle ruhe, aber so ergonomisch praktisch schwitzreduziert is wohl nur nen deuter

Ich suche kein Transportmittel, das mich ab Schulende für den Rest meines Lebens begleitet. Als Lebensbegleitung liegen meine Präferenzen woanders. Natürlich kenne ich die Geschichten wie "die Tasche hat schon mein Urgroßvater benutzt". Da frage ich mich dann ob ich wirklich damit jeden Tag rumlaufen möchte und ob Menschen, die das erzählen, tatsächlich nur diese eine Tasche tagein tagaus benutzen. Mag jeder so handhaben wie er will, aber ich habe im Verlauf meines Lebens und meines Berufslebens festgestellt, dass sich meine Bedürfnisse, die Gegenstände, die ich mit mir führe und meine persönlichen Vorlieben weiter entwickeln. Dementsprechend tausche ich auch meine Transportmittel aus.

Würde ich noch das verwenden, was ich zu Beginn hatte, dann liefe ich heute mit einem Pilotenkoffer mit Ausziehstange rum, weil man damals neben einem schweren Laptop nebst Riesenladegerät auch noch Aktenordner transportierte, wenn man mehrere Arbeitsorte hatte. War damals sinnvoll und wäre heute nur noch peinlich in meinen Augen :)
 
Sorry, dass erst jetzt was kommt, aber ich habe halt in den ersten zwei Wochen Ausbildung und eigene Wohnung bessere Sachen zu tun als im Internet rumzuhängen. Ist zwar nicht das Outfit vom ersten Tag, das ist in der Wäsche, aber von den ersten Tagen... :)
Nicht wundern, dass alles so Verwuschelt ist, das war nach Feierabend als mir in der letzten Sekunde noch eingefallen ist, dass ich mal ein Foto machen könnte.
Ist wie gesagt nichts besonders, aber mit Anzug brauche ich hier nicht auftauchen....
Das ist doch sehr ordentlich für den Anfang. Und so kannst Du erstmal weitermachen. Alles, was da on top kommt, machst Du eh für Dich selber, weil Du Freude an den Sachen hast.

Ich hab vor 2 Wochen auf der Messe CEOs und Vorstandsmitglieder gesehen, die deutlich unter dem Level unterwegs waren.

Das Lehrgeld für Lloyd, Floris Van Bommel etc. kannst Du Dir aber getrost sparen für den nächsten Schritt. Probier mal Meermin https://meermin.com/collections/mens-loafers/products/114284-brown-superbuck-e, da kriegst auch für kleines Geld noch einen Gürtel dazu.

Die qualitative und wahrscheinlich irgendwann quantitative Reise geht dann eh nach oben… von daher nur die Ruhe.

Wenn es irgendwann mal eine Aktentasche sein soll, schau auf Ebay nach Goldpfeil, Seeger, aber auch nach Brands wie z. B. Zegna. Da kann man immer mal günstig etwas abstauben.

Aber bis dahin tut‘s auch der Rucksack.
 
Oben