Erster Ausbildungstag: Was anziehen?

Sorry, dass erst jetzt was kommt, aber ich habe halt in den ersten zwei Wochen Ausbildung und eigene Wohnung bessere Sachen zu tun als im Internet rumzuhängen. Ist zwar nicht das Outfit vom ersten Tag, das ist in der Wäsche, aber von den ersten Tagen... :)
Nicht wundern, dass alles so Verwuschelt ist, das war nach Feierabend als mir in der letzten Sekunde noch eingefallen ist, dass ich mal ein Foto machen könnte.
Ist wie gesagt nichts besonders, aber mit Anzug brauche ich hier nicht auftauchen....
Der Gürtel könnte noch besser zu den Schuhen passen (farblich).
 
Wenn ich hier 2 Empfehlungen aussprechen darf:
1. Wenn du ein Unterhemd trägst, dann bitte so, bzw. ein vernünftiges, dass man das Unterhemd nicht sieht. Meine Empfehlung hier ist Albert Kreuz.
2. Statt des Rücksacks würde eine Laptop- oder Aktentasche sehr viel besser aussehen.

Aber gut, dass du dich von der Casual-Wear Fraktion abheben willst!
 
Rucksack ist für Sport und Freizeit. Laptoptaschen finde ich nicht so besonders, aber besser als Rucksack. Meine Empfehlung: Klassische Aktentasche.
 
Ich gebe euch bei allem recht. Gürtel und Schuhe werden auch bald genau abgestimmt, sobald ich ein vernünftiges paar Schuhe hab. Jetzt lohnt sich das noch nicht, mit den LLOYDs. Rucksack gebe ich euch auch recht, ihr müsst allerdings bedenken, dass ich erst angefangen habe und den Rucksack zum Laptop dazubekommen habe. Laptoptasche wird vom ersten Gehalt gekauft, allerdings eine von Samsonite. Bitte nicht ausrasten. Zu stark hervorstechen (bessere Tasche als der Chef) möchte ich als Azubi auch nicht unbedingt in den ersten Monaten, und eine normale Laptoptasche erfüllt ihren Zweck ja auch. Ist bestimmt verständlich. Die Sache mit dem Unterhemd ist mir auch bekannt, ich brauche auf jeden Fall eins, aber ich werde mir eins suchen, dass man nicht sieht, ggf. mit anderem Ausschnitt und auch eins, das enger sitzt. Das war jetzt nur ein American T-Shirt von Schiesser.
Danke für die ganzen Tipps!
 
Der Rucksack ist vollkommen in Ordnung, wenn er Dir gefällt. Ich würde in Deinem Alter und Deinem Umfeld eher in einen hochwertigeren Lederrucksack investieren, insbesondere dann wenn Du vielleicht sogar mit dem Fahrrad unterwegs bist, als in eine tradierte Lederhandtasche für Herren ;)
 
Und danke nochmal für Deine Rückmeldung. Es war nur erstaunlich, dass jemand der zuvor, sagen wir mal recht aktiv geschrieben hatte, auf einmal im digitalen Nirvana verschwand.

Zum Outfit ist alles geschrieben, ggfs. möchte ich noch ergänzen, dass bei zwei offenen Hemdknöpfen eigentlich gar kein Unterhemd so richtig passt. Also entweder 2 Knöpfe offen, dann ohne, oder Unterhemd, dann nur 1 Knopf offen und so, dass man kein Unterhemd sieht (ich trage recht tiefe V-Auschnitt Unterhemden).
 
Zurück
Oben