Erster Ausbildungstag: Was anziehen?

Und danke nochmal für Deine Rückmeldung. Es war nur erstaunlich, dass jemand der zuvor, sagen wir mal recht aktiv geschrieben hatte, auf einmal im digitalen Nirvana verschwand.

Zum Outfit ist alles geschrieben, ggfs. möchte ich noch ergänzen, dass bei zwei offenen Hemdknöpfen eigentlich gar kein Unterhemd so richtig passt. Also entweder 2 Knöpfe offen, dann ohne, oder Unterhemd, dann nur 1 Knopf offen und so, dass man kein Unterhemd sieht (ich trage recht tiefe V-Auschnitt Unterhemden).
Ja sorry, wie gesagt hatte viel um die Ohren :)
 
Ich gebe euch bei allem recht. Gürtel und Schuhe werden auch bald genau abgestimmt, sobald ich ein vernünftiges paar Schuhe hab. Jetzt lohnt sich das noch nicht, mit den LLOYDs. Rucksack gebe ich euch auch recht, ihr müsst allerdings bedenken, dass ich erst angefangen habe und den Rucksack zum Laptop dazubekommen habe. Laptoptasche wird vom ersten Gehalt gekauft, allerdings eine von Samsonite. Bitte nicht ausrasten. Zu stark hervorstechen (bessere Tasche als der Chef) möchte ich als Azubi auch nicht unbedingt in den ersten Monaten, und eine normale Laptoptasche erfüllt ihren Zweck ja auch. Ist bestimmt verständlich. Die Sache mit dem Unterhemd ist mir auch bekannt, ich brauche auf jeden Fall eins, aber ich werde mir eins suchen, dass man nicht sieht, ggf. mit anderem Ausschnitt und auch eins, das enger sitzt. Das war jetzt nur ein American T-Shirt von Schiesser.
Danke für die ganzen Tipps!

unterhemd -> hol dir dreier packs von lidl
 
ich glaube der Arab würde gern mal ein wörtchen mit dir reden
Ohne tiefere Kenntnisse, einfach nur polemisch behauptet: die Kleidungspreise beim Discounter sind nicht reell darstellbar. Das geht entweder auf Kosten der Qualität, oder der Herstellung(sbedingungen), im Zweifelsfall von beidem. Auch wenn man nicht immer bei Zimmerli ins oberste Regal greifen kann und will, das andere Ende ist halt problematisch.

Und ja, wenn ich da mit Steinen werfe klirrt es gewaltig, gerade bei Kleinkinderkleidung wo das Baby in 3 Monaten aus dem fairen, lokalen 59€ Strampler rauswächst (und mindestens fünf Stück braucht) war es dann halt Lupilu&Co.

Ein IMO akzeptabler Kompromiss bei Unterwäsche wäre Hermko (konfektioniert in Deutschland, genäht in der südöstlichen EU), und wenn man ein Trigema-Outlet in der Nähe hat ist auch das eine Alternative.

N.H.
 
Zurück
Oben