Erster Ausbildungstag: Was anziehen?

Das geht billiger. Auf Best Secret habe ich gerade dunkelbraune Oxfords von Prime Shoes (Einsteigerklasse?) f. 115 EUR, braune Full-Brogue Oxfords von Tricker's (vermutl. deutlich besser als Prime Shoes) f. 192 EUR gesehen; Heinrich Dinckelacker verkauft gerade einige Milano- und Luzern-Modelle für 345 EUR. Bevor Du Dir jetzt noch eine PRL-Chino kaufst, solltest Du m. E. das Geld sparen und in gute Schuhe stecken. Nicht falsch verstehen: Nichts gegen PRL, ich habe jede Menge Klamotten davon, aber die Prioritäten sollten gerade bei einem limitierten Budget richtig gesetzt werden.
Ich persönlich bevorzuge simple Derbys. Hab da auch welche von der besagten Marke gefunden. Was meinst Du? Ich hätte mir schon längst etwas höher wertige Schuhe gekauft, aber viele Schuhe, die ich gefunden hab, gab es nur bis Größe 46.1691929853890.png
 
Ich persönlich bevorzuge simple Derbys. Hab da auch welche von der besagten Marke gefunden. Was meinst Du?
Ein schwarzer Plain Toe Derby wäre vermutlich mit das letzte Halbschuhmodell, was ich mir zulegen würde. Wenn es schwarz sein soll, würde ich einen Cap Toe Oxford empfehlen. Ansonsten eher Fullbrogues in Brauntönen (Derby oder Oxford), wenn man anfängt, sich höherwertige Schuhe zuzulegen. Aber es muss natürlich Dir gefallen.

Selbst für Prime Shoes scheint mir das recht günstig. Anhand der Informationen kann ich nicht beurteilen, ob die Schuhe tatsächlich genäht sind.
 
Das ist bei bestsecret.com, warum die so günstig sind, weiß ich auch nicht aber da ist irgendwie alles so stark reduziert
 
Ein schwarzer Plain Toe Derby wäre vermutlich mit das letzte Halbschuhmodell, was ich mir zulegen würde. Wenn es schwarz sein soll, würde ich einen Cap Toe Oxford empfehlen. Ansonsten eher Fullbrogues in Brauntönen (Derby oder Oxford), wenn man anfängt, sich höherwertige Schuhe zuzulegen. Aber es muss natürlich Dir gefallen.

Selbst für Prime Shoes scheint mir das recht günstig. Anhand der Informationen kann ich nicht beurteilen, ob die Schuhe tatsächlich genäht sind.
Hier werden wohl nur noch Reste verramscht. Siehe firminform.de :

Zitat:
Die Firma PRIME SHOES Retail GmbH mit Sitz in München ist im Handelsregister beim Amtsgericht München unter dem Aktenzeichen HRB 206346 registriert. Das Unternehmen ist mit der Rechtsform GmbH eingetragen. ...
Das Unternehmen ist inaktiv.
 
Die Schuhe werden über bestsecret verkauft, da ist warum auch immer alles sehr günstig. Aber is ja wurscht. Bei bestsecret gibt's auch Santoni Oxfords in Braun, für 300. Wie findet ihr die? Ich habe mit einem sehr netten Mitglied geschrieben, er meinte die seien wohl doch nicht so toll wie immer behauptet wird, weil irgendwas mit dem Absatz nicht stimmen würde. Aber ich bin da echt noch neu in dem Thema, und freue mich dass ich mich hier mit euch so gut austauschen kann:)
 
Vorschlag: Chino in zB beige, Polo in gedeckter Farbe/weiß langärmelig mit ausreichend hohem und langem Kragen, Blake genähte Slipper in Rauleder (vermutlich gehen nach der Beschreibung des Umfelds auch schlichte (!) Sneaker). Zusätzlich und optional ein Shaket oder Teba-Jacket; letzteres sieht schön locker aus und hat den großen Vorteil, dass man sein Geraffel (Handy, Portemonnaie, Schlüssel) in den angebrachten Taschen statt wenig elegant in die Hosentasche gestopft verstauen kann.
 
Die Schuhe werden über bestsecret verkauft, da ist warum auch immer alles sehr günstig. Aber is ja wurscht. Bei bestsecret gibt's auch Santoni Oxfords in Braun, für 300. Wie findet ihr die? Ich habe mit einem sehr netten Mitglied geschrieben, er meinte die seien wohl doch nicht so toll wie immer behauptet wird, weil irgendwas mit dem Absatz nicht stimmen würde. Aber ich bin da echt noch neu in dem Thema, und freue mich dass ich mich hier mit euch so gut austauschen kann:)
Am besten verlinkst du die einfach hier, dann können wir auch mitreden. Santonis haben hier im Forum allgemein einen sehr guten Ruf.
 
Oben