Servus! Heute mal mein erster Post hier!
Am 01.09. beginnt meine Ausbildung zum Bürokaufmann bei Siemens. Einen Dresscode o.ä. gibt es da schon lange nicht mehr. Die meisten Leute, die da arbeiten, ziehen einfach Jeans und maximal ein Hemd an. Aber kein richtiges Businesshemd, sondern mehr so ein Freizeithemd. Ich möchte jetzt am ersten Tag einen guten Eindruck machen, und kleide mich auch normalerweise auch gerne gut. Ich würde einfach meine Cognacfarbenen LLOYD Derbys (für mehr hat das Geld nicht gereicht), eine Beige Chino von Ralph Lauren, ein Blau oder Weißes Hemd und je nachdem wie das Wetter ist, einen Pullover drüber tragen. Meint ihr, das ist too-much, wenn da die meisten „normal“ gekleidet herumlaufen. Zumal das ja auch „nur“ eine Ausbildung zum Bürokaufmann und nicht zum Außendienstler mit viel Kundenkontakt ist. Aber es heißt ja auch, man soll sich für den Job kleiden, den machen haben möchte, nicht den man hat. Auf jeden Fall werde ich Finger von Hoodies oder ähnlichen Kleidungsstücken lassen, das ist mir dann doch zu peinlich, auch wenn wahrscheinlich ein paar so zum ersten Tag kommen werden.
Habt ihr sonst noch Tipps, was ich evtl. beachten sollte?
LG Simon