Erste (Taucher-)Uhr bis 1000€

Schau mal bei Sinn-Uhren rein!!
Sowohl 556 als auch 104 gefallen mir leider nicht. Fliegeruhren sind auch nur sehr selten mein Fall.
?

Das Ding ist winzig.
Ich hatte auch z.B. an die SKX gedacht. Die 5er Seikos gefallen mir aber nicht.
Möchte die Longines Conquest Classic nicht unerwähnt lassen.
Die kenne ich schon. Ist eine sehr schöne Uhr, allerdings ist sie mir einfach zu schlicht. Eine Diver hat einfach so einen speziellen Charakter, der mich anzieht. :p
Da ich immer mal wieder nach "Vintage-Divern" schaue und gerade bei Heuer (1000er Serie/844er) gelandet bin, hier mal eine hoffentlich geschmacksanregende Übersicht... :)

https://heuerville.wordpress.com/watch-gallery-index/
An Vintage Uhren habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich Angst vor hohen "Unterhaltskosten" und so viel Auswahl gibt es unter 1000€ auch nicht.
Ich habe speziell an die Tudor Prince Oyster sowie Rolex Oyster Uhren gedacht, auch wenn es keine Taucheruhren sind.

Die Tag Heuer sind teilweise sehr schön, kann ich mir die leisten? Bei Chrono24 sind vintage Tag Heuer Taucher unter 1000€ meist nur Quartz.
 
Mido

Ich persönlich habe zum täglichen Gebrauch z.B. eine Mido ocean star captain iv. Die Uhr hat ein vernünftiges Werk, sieht gut aus (nicht wie ein Plagiat der Rolex) und hat ein richtig gutes Band. Tolle Uhr mit einem für Mido typisch guten P/L-Verhältnis. Außerdem ist bei Mido immer noch ein ordentlicher Nachlass auf die UVP zu erzielen. Mir persönlich gefällt auch noch die Commander II
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydroconquest ist eine großartige Wahl. Markentradition ist natuerlich immer so eine Sache. Laesst sich gut im Katalog abdrucken, wirklich Substanz ist bei einem Swatch Konzern der alle großen Marken besitzt vielleicht nicht ganz viel dahinter.
 
Hydroconquest ist eine großartige Wahl. Markentradition ist natuerlich immer so eine Sache. Laesst sich gut im Katalog abdrucken, wirklich Substanz ist bei einem Swatch Konzern der alle großen Marken besitzt vielleicht nicht ganz viel dahinter.


Glücklicherweise sind bei weitem nicht alle "großen Marken" in Händen der Swatch Group. Und auch dort unterscheidet sich das Maß an Tradition und Eigensinn stark von Haus zu Haus. Im Gegensatz zur Omega in Biel fühlt sich ein Besuch bei Longines und seinen Archiven im beschaulichen St-Imier gar nicht nach Konzern an.
 
Im aktuellem Uhren-Magazin-Heft (02/2016) für März/April werden Taucheruhren bis 1.500 € vorgestellt.

Mir fällt außerdem noch Marcello C. ein

LG
Matz
 
Verstehe die Ablehnung gegen Seiko so konkret nicht; die haben doch einige Uhren im Angebot, die der von dir vorgeschlagenen Tudor Black Bay optisch recht nahe kommen. Habe als daily-rocker z.B. die SNZH53K1/SNZH55K1, und würde sie auch jederzeit wieder kaufen. Wenn man noch bisschen was draufpackt auf die 1000€ könnte auch schon irgendeine gebrauchte Omega Seamaster drin sein; wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich tatsächlich sparen, aus Erfahrung weiß ich, dass man mit Kompromiss-Uhren nicht glücklich wird :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben