Erste (Taucher-)Uhr bis 1000€

Was wurde es denn jetzt eigentlich? :)

Ich vermute, der Ersteller ist noch in der Findungsphase.
Kenne ich...

Meine zweite Vermutung: Es wird eine gebrauchte Tudor Black Bay, die sind zur Zeit (noch) unter 2k zu bekommen, da lohnt sich das drauf hin sparen und es ist eine Uhr für die Ewigkeit. (Was eine Seiko Glossy auch wäre ;) )
 
Danke bisher an alle Beteiligten! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass es eine gebrauchte Tudor Prince Date wird.
Da es eine günstigere Alternative zur Datejust (einer meiner Favoriten) ist, halte ich es für eine kluge Entscheidung.
Die Black Bay von Tudor ist natürlich wunderschön, aber dennoch nicht so sehr mein Fall und doch etwas zu teuer für mich.

Ich muss mich jetzt nur noch mit den etlichen Versionen und den Referenznummern auseinandersetzen. Dafür werde ich mich wahrscheinlich noch an ein Uhrenforum wenden, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Tudor Prince Date und kann mir Tipps geben o.Ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe in der letzten Zeit weiterhin viel recherchiert und bin zum Entschluss gekommen, dass es eine ältere 36mm Datejust wird. Das wird zwar teuer, aber ich spare lieber etwas als mir eine Uhr zu kaufen, die mir nicht 100% zusagt.
Es sollte zwar zuerst das Äquivalent von Tudor werden, aber die Preisunterschiede sind nicht so groß und eine Tudor mit richtigem Ziffernblatt, geriffelter Lünette, richtigem Armband und in Deutschland zu finden, ist so ziemlich unmöglich.
 
Tolle Uhr, keine Frage. Ich frage mich nur, ob sie am Handgelenk eines 19jährigen nicht etwas deplaziert wirkt. Ich zumindest hätte die Befürchtung damit als "Rich-Kid" mit allen dazugehörgen negativen Vorurteilen abgestempelt zu werden. Bei einer Tudor hättest du hingegen das Understatement auf deiner Seite.
 
Oben