Erfahrungen mit Boxspring Betten

Boxspring-Betten: Eure Erfahrungen und Meinungen

Liebe Boxspring-Betten-Schläfer und solche, die es evtl. auch werden wollen,

ich bin über den Boxspringbetten-Thread hier auf Euer nettes Forum aufmerksam geworden und würde hier gerne mal die Pro- und Contrapunkte zu Boxspringbetten sammeln.

  • Habt Ihr bereits ein Boxspring oder schaut Ihr Euch gerade nach einem um?
  • Hat sich Eure Schlafqualität merklich geändert, seit Ihr auf das Boxspring-System umgestellt habt? Oder bildet man sich das im Nachhinein nur ein, da man so viel dafür bezahlt hat?;)
  • Welches Fabrikat/Modell habt Ihr? Was findet ihr daran gut, was könnte besser sein?

Wir schauen uns schon seit einiger Zeit nach einem neuen Bett um und sind auch schon auf unterschiedliche Betten und Bettensysteme Probe gelegen. Dabei haben wir uns mittlerweile darauf eingeschossen, dass es ein Boxspringbett sein muss.

Bei der Preiskategorie 2.000 EUR aufwärts will ich mich aber beim besten Willen nicht auf Probeliegen und Verkäuferargumente allein verlassen.
Daher würde ich mich sehr über (Langzeit-)Erfahrungen und ehrliche Meinungen freuen.

Viele Grüße
freiwohner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gentleman's
Ich hatte schon alle Betten ausprobiert Normal,Tempur,Wasserbett und Boxspring. Mich hatt am Anfang der Preis für ein Hästens auch abgeschreckt. Habe mich aber dann doch dazu entschieden. Und ich sage euch es ist jeden Cent Wert das Bett. Es ist meine beste Investition die ich je gemacht habe. Keine Kreuzschmerzen mehr freue mich jeden Abend wieder aufs neue drauf in meinem Bett zu Schlafen und meiner Frau geht es nicht anders. Ich kann es nur empfehlen.
Viele Grüße
 
  • Habt Ihr bereits ein Boxspring oder schaut Ihr Euch gerade nach einem um?
  • Hat sich Eure Schlafqualität merklich geändert, seit Ihr auf das Boxspring-System umgestellt habt? Oder bildet man sich das im Nachhinein nur ein, da man so viel dafür bezahlt hat?;)
  • Welches Fabrikat/Modell habt Ihr? Was findet ihr daran gut, was könnte besser sein?

Viele Grüße
freiwohner

Hi Freiwohner,
suchst Du noch? Also wir haben jetzt seit knapp 2 Jahren ein Boxspring. Da die Dinger schon eine Investition sind, haben wir uns lange Zeit für die Suche genommen und noch längere Zeit bis wir uns schlussendlich entschieden haben. Aber auch heute würden wir immer noch so entscheiden, da wir mit unserem Boxspring absolut zufrieden sind.

Ich finde, dass man beim Boxspringbett gerade wegen des Zwei-Matratzen-Systems ein perfektes Liegen hat, da es gerade an den schweren Stellen wie Po und Schultern genug tief einsinkt, den ganzen Körper aber noch sehr gut unterstützt. Ist schwierig zu beschreiben, aber auf einem Boxspring liegt man angenehm weich, ohne dabei aber zu tief einzusinken.

Unser Schlaf wurde auf jeden Fall ruhiger - das haben wir besonders in den ersten zwei Monaten gemerkt. Ich selbst wache nachts nicht mehr ständig auf und kann in dem Boxspring ganz durchschlafen (das hatte ich ja fast schon vergessen;))

Unser Boxspring ist von Auping, das Modell heißt Superbox. Wie gesagt ist sind wir mit dem Bett immer noch hochzufrieden. Gut gefällt mir natürlich daran, dass es sich auch nach zwei Jahren immer noch so gut drauf schlafen lässt, aber auch das Design ist super. Auszusetzten habe ich an dem Bett gar nichts...außer vielleicht, dass wir es damals nicht in mokkafarben gekauft haben - mein freund hatte sich damals mit der cremefarbe durchgesetzt;)

Wenn Du noch fragen hast, helf ich dir gerne. Ich weiß ja, dass die suche nach einem guten Boxspring nicht gerade einfach ist.

VG
storcher
 
Boxspringbett von Crown Betten Sehr zufrieden

Hallo,

wir haben uns ein Boxspringbett vom Hersteller Crown Betten gekauft, und ich muss schreiben das beste was wir dieses Jahr getan haben,meine Frau schäft wie ein Weltmeister, dank der verschiedenen Matratzen Stärke, ich habe den Härtegrad 3, und meine Frau die H2, der Topper ist durchgehend mit Viscose und Allergikerbezug versehn. Wir haben das Modell Royal mit Flüstermotoren für 1800,-muss aber auch sagen das wir 5 Monate das passende Bett gesucht haben, bei Pro7 im TV haben wir durch zufall mitbekommen das die Firma Crown Boxspringbetten herstellt.

:)
 
Danke, Tim1! Das wissen wir zu schätzen: Am gleichen Tag der Anmeldung sofort einen alten thread ausgraben und als ersten post einen guten Tip geben!

Danke!;)
 
Oben