Erfahrungen Boot Black

Wiener Kontrabass

Well-Known Member
Servus Urban!
Ich probiere die Handpolitur immer wieder mal aus, so wie auch bei diesem Paar.
Ein Ergebnis wie du bekam ich bisher leider noch nicht hin.
Ich habe die Schuhe nach der Handpolitur zusätzlich mit weichen Poliertüchern nachpoliert um den Glanz zu steigern, was bei dir ja nicht erforderlich ist und dennoch ist dein Ergebnis um Welten besser.
Ich benutze wirklich nur sehr wenig von der AP, habe es auch schon mal mit mehr Creme versucht, da ich dachte dass ich es vielleicht ubtertreibe, daran lag es aber nicht.
Vielleicht hast du noch einen Tipp?
Die two face plus lotion habe ich übrigens vorher auch verwendet.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Was ist eigentlich der Vorteil der Handpolitur? (Gegenüber Bürsten und Tücher) Mehr Wärme durch die Reibung der Handfläche und dadurch ein stärkerer Glanz?
 

Urban

Well-Known Member
Genau, durch die Wärme der Hand und ihre große Auflagefläche plus Speed
aber ohne Druck = einfach nur locker auflegen und die Hand vorher ausschütteln,
entsteht der Glanz.
Ich warte mit dem Handpolieren nur solange nach dem Eincremen bis sie nicht mehr klebt (Finger drauf tippen);
so ist die Wachsschicht noch nicht komplett ausgehärtet.
Steigerbar noch um ein Quäntchen mit THE BRUSH.
Ich müsste das Beweisfoto heraussuchen, stecke aber zu mit Arbeit - daher auf die Schnelle
das Video von der PITTI UOMO:
https://www.instagram.com/p/Bsb1yI4nUIX/
 

Wiener Kontrabass

Well-Known Member
Schön langsam wird's was, mit der Handpolitur! Es benötigt etwas Übung bis man den Dreh raus hat, aber wenn es einmal soweit ist, funktioniert es hervorragend!
Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich (vor Boot Black) in Schuhpflege investiert habe, um einen schönen Spiegelglanz zu erzielen...
Für dieses Paar Schuhe habe ich 10 Minuten (!) gebraucht. (Reinigung mit der two face plus lotion, auftragen der AP und abschließender Handpolitur)

Ich bin noch nicht ganz dort wo ich hin will, bin aber zuversichtlich dass ich das letzte Quäntchen Glanz auch bald ohne high shine Produkte herausholen kann! Und selbst wenn nicht, bin ich trotzdem sehr zufrieden, dann investiere ich halt weitere 5 Minuten für die high shine base & coat. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20210120_113045.jpg
    IMG_20210120_113045.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20210120_112828.jpg
    IMG_20210120_112828.jpg
    109 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20210120_112905.jpg
    IMG_20210120_112905.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 73

ThePerfectPair

Well-Known Member
Bei den ganzen Bildern kann sich jeder gerne selbst seine Meinung bilden.
Ich behalte mir meine zunächst vor. Diese würde wohl nur reichlich Kritik heraufbeschwören.
Learning by doing, wie mir 'mein' alter Lehrmeisters immer sagte.

MfG
 

Urban

Well-Known Member
"Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich bitte einer abschließenden Meinungsäußerung zu der vorstehenden Schuhreparatur noch bis zum 29.01.2021 entgegenzusehen. Aufgrund der derzeitige Arbeitsbelastung des Unterzeichners, kann eine abschließende Bearbeitung der Sache vor diesem Datum leider nicht erfolgen.

MfG"
 

ThePerfectPair

Well-Known Member
"Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich bitte einer abschließenden Meinungsäußerung zu der vorstehenden Schuhreparatur noch bis zum 29.01.2021 entgegenzusehen. Aufgrund der derzeitige Arbeitsbelastung des Unterzeichners, kann eine abschließende Bearbeitung der Sache vor diesem Datum leider nicht erfolgen.

MfG"

Bitte mach doch den Urheber des Zitats kenntlich. Ansonsten kannst du dich in den nächsten Tage auf eine Abmahnung gefasst machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Urban

Well-Known Member
Der geht doch eineindeutig hervor, aber kauf dir lieber mal 'ne Mecha bevor du dich an den Kopierer stellst.
 
Oben