Erfahrung mit Cove und Co

Das ist auch in Ordnung das man andere Masstäbe ansetzt :).

Doch bis jetzt habe ich keine Preise gesehen außer Schätzungen, keine Verarbeitungsdetails als Gegenüberstellung ( Cove zu XYZ Anbieter) gesehen.

Als Verarbeitungsdetails, die andere in ähnlichem Preisrahmen anbieten, wurde doch z.B. mehrfach 'full canvassed' genannt.

Du müsstest dich natürlich wenigstens einmal darauf einlassen, um erkennen zu können, ob das (für dich) ein echter Mehrwert ist (bei Cove meines Wissens Bestandteil der sartorialen Verarbeitung).

Aber solange du dazu nicht bereit bist, hat auch niemand eine Chance, dich zu überzeugen. :)

art05
 
Als Verarbeitungsdetails, die andere in ähnlichem Preisrahmen anbieten, wurde doch z.B. mehrfach 'full canvassed' genannt.

Du müsstest dich natürlich wenigstens einmal darauf einlassen, um erkennen zu können, ob das (für dich) ein echter Mehrwert ist (bei Cove meines Wissens Bestandteil der sartorialen Verarbeitung).

Aber solange du dazu nicht bereit bist, hat auch niemand eine Chance, dich zu überzeugen. :)

art05

Was ich mit der bitte um Fakten und Gegenüberstellung bewirken will ist ja nur das man mal erkennt, wenn das nicht schon geschehen ist, dass hier viele einfach rumnörgeln um des Nörgels Willen. Es werden Argumente in den Raum geworfen und Mitgliedern die wohl gar kein Anzug von Cove oder Scabal oder oder oder haben. Und somit Ihre Meinung nur auf Internetparolen fundieren. Ich hatte bis jetzt nicht das Verlangen "full-canvassed" zu nehmen.
Angesprochen hatte ich das schon mal bei Cove, da wurde mir davon sogar abgeraten mit Begründung, nach der Meinung, es würde sich nur bei sehr leichten Sakkos wirklich lohnen. Kann sein, dass das ne Falschaussage war.
 
... Ich hatte bis jetzt nicht das Verlangen "full-canvassed" zu nehmen.
Angesprochen hatte ich das schon mal bei Cove, da wurde mir davon sogar abgeraten mit Begründung, nach der Meinung, es würde sich nur bei sehr leichten Sakkos wirklich lohnen. Kann sein, dass das ne Falschaussage war.

Diese Aussage ist meiner Erfahrung nach nicht korrekt.

Habe hier ein altes Cantarelli, dicker Kaschmir Stoff.
Durch full canvassed trägt es sich butterweich und schmiegt sich geradezu an den Körper.

Allerdings, gebe ich gerne zu, ist der Vorteil von full canvassed schwer mit Worten zu erklären.
Das Tragegefühl ist einfach angenehmer.
Ich merke das schon beim reinschlüpfen.
 
Diese Aussage ist meiner Erfahrung nach nicht korrekt.

Habe hier ein altes Cantarelli, dicker Kaschmir Stoff.
Durch full canvassed trägt es sich butterweich und schmiegt sich geradezu an den Körper.

Allerdings, gebe ich gerne zu, ist der Vorteil von full canvassed schwer mit Worten zu erklären.
Das Tragegefühl ist einfach angenehmer.
Ich merke das schon beim reinschlüpfen.

Ok das ist dann schwer in Worte zu fassen.
Bloss dieses Gefühl habe ich meinen Sakkos jetzt schon sehr gut. Wobei die auch nicht so Körperbetont sitzen, ehr etwas weiter.
 
Ich glaube ja, dass es bei stärkeren Figuren sogar noch vorteilhafter ist.

Die Flexibilität von full canvassed gibt einem mehr Raum in der Bewegung.
Und der Stoff fließt weicher über die Rundungen des Körpers.

Mal völlig unabhängig von Cove, passt dir denn Stangenware einigermaßen, Steve?
Vielleicht einfach mal open-minded beim gehobenen Herrenausstatter einige full canvas Sakkos probieren, und bewusst versuchen den Tragekomfort zu spüren.

Ob du es dann zukünftig machen lassen willst, oder es dir den Aufpreis nicht wert ist, entscheidest ja nur du alleine.
 
Ich glaube ja, dass es bei stärkeren Figuren sogar noch vorteilhafter ist.

Die Flexibilität von full canvassed gibt einem mehr Raum in der Bewegung.
Und der Stoff fließt weicher über die Rundungen des Körpers.

Mal völlig unabhängig von Cove, passt dir denn Stangenware einigermaßen, Steve?
Vielleicht einfach mal open-minded beim gehobenen Herrenausstatter einige full canvas Sakkos probieren, und bewusst versuchen den Tragekomfort zu spüren.

Ob du es dann zukünftig machen lassen willst, oder es dir den Aufpreis nicht wert ist, entscheidest ja nur du alleine.

nach dem die Hersteller vor ein paar Jahren Deutschland neu vermessen haben passt mir meine frühere 58 nicht mehr und 60 ist ein Sack
So bin ich ja erst auf MTM gekommen.
 
Oben