Erfahrung mit Cove und Co

[...]

3. Vergleich zu anderen Herstellern
Ich kann auch den Vergleich zu "besseren Herstellern" ziehen. Regent, Zegna und Co sind nun wirklich eine ganz andere Liga (Verarbeitung, Tragegefühl,...). Natürlich ist das Ergebnis IMMER davon abhängig wer Maß nimmt. Steve wenn du da anderer Meinung bist, solltest du einfach für dich selbst mal einen der Kollegen anprobieren. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob dir das den Aufpreis wert wäre.
[...]
Ich verstehe, dass du sehr Ladentreu und mit Cove zufrieden bist. Aber genauso wie du uns vorwirfst Cove erstmal zu probieren, solltest auch du die Fühler ausstecken und dir die genannten Anbieter ansehen.

Langer Post... puh.

Das ist doch der eigentliche Punkt, SteveHH, vergiß Suitsupply und teste Canali, Caruso oder Zegna, reicht ja ein Anzug. Geh doch wenigstens mal für einen Kaffee Stoffe schauen, Du bist ja nicht mit Cove verheiratet. Gönn Dir doch mal was!
 
Er hat ungefähr 2 Jahre gebraucht, um die Cove-Hemden den eterna-Hemden vorzuziehen. Das dauert halt ein wenig, aber das wird schon. ;)
 
Und was ich bis jetzt bei MTM bekommen habe entsprach meine P/L Erwartungen.
ich bin nicht unbelehrbar, bloss ich springe nicht auf jedes Pferd auf was vorbei läuft. Mann muss mich überzeugen.
Das Problem in dieser Diskussion ist nicht, dass man von Cove keinen passenden Anzug mit einem ordentlichen Stoff bekommen kann. Das Problem ist, dass Du keinerlei Detailkenntnis von "Leistung" bei Anzügen hast, nicht von Stoffen, nicht von Machart, nicht von den Vorzügen spezifischer Verarbeitungsdetails. Deswegen kannst Du ein Verhältnis zwischen Preis und Leistung nicht selbst einschätzen, Du vertraust dem Verkäufer und einem höheren Preis. Und man kann Dich hier auch nicht überzeugen, weil es für das damit verbundene kognitive Verständnis einschlägiges Vorwissen braucht, um andere Argumente auch geeignet für sich bewerten zu können.

Versteh' mich richtig, das musst Du auch nicht. Du kannst mit Cove leben und für viel Geld ein mit viel Brimborium drumherum geschminktes, formal einfaches Produkt bekommen. Und das ist am Ende durchaus nicht schlecht. Es reicht nur vielen hier nicht mehr, die für solche Preise andere Ansprüche an die konkreten Produkteigenschaften anlegen, die Dir mangels Beschäftigung mit der Materie gar nicht in den Sinn kämen. Das verstehst Du nicht und deswegen ist diese Diskussion, wie ich schon einige Seiten vorher schrieb, müßig.
 
Das Problem in dieser Diskussion ist nicht, dass man von Cove keinen passenden Anzug mit einem ordentlichen Stoff bekommen kann. Das Problem ist, dass Du keinerlei Detailkenntnis von "Leistung" bei Anzügen hast, nicht von Stoffen, nicht von Machart, nicht von den Vorzügen spezifischer Verarbeitungsdetails. Deswegen kannst Du ein Verhältnis zwischen Preis und Leistung nicht selbst einschätzen, Du vertraust dem Verkäufer und einem höheren Preis. Und man kann Dich hier auch nicht überzeugen, weil es für das damit verbundene kognitive Verständnis einschlägiges Vorwissen braucht, um andere Argumente auch geeignet für sich bewerten zu können.

Versteh' mich richtig, das musst Du auch nicht. Du kannst mit Cove leben und für viel Geld ein mit viel Brimborium drumherum geschminktes, formal einfaches Produkt bekommen. Und das ist am Ende durchaus nicht schlecht. Es reicht nur vielen hier nicht mehr, die für solche Preise andere Ansprüche an die konkreten Produkteigenschaften anlegen, die Dir mangels Beschäftigung mit der Materie gar nicht in den Sinn kämen. Das verstehst Du nicht und deswegen ist diese Diskussion, wie ich schon einige Seiten vorher schrieb, müßig.

Argumente denen ich folgen kann, bis auf eine Sache :

Ich kann für mich das P/L Verhältnis schon einschätzen. Ich gehe in das Geschäft, suche mir einen Stoff aus, bespreche die Details und bekomme am Ende ein Produkt. Dafür zahle ich dann Preis X.

Wenn ich mit dem ganzen Vorgang und dem Produkt was rauskommt zufrieden bin ist das P/L Verhältnis für mich ok. Klar gehe ich nicht mit der Lupe durch jede Naht, Knopfloch oder was auch immer. Aber das ist auch nicht mein Ansatz und das war er auch nie.

Ws mich stört das mir immer vorgebetet wird das Anbieter X besser als Cove ist, weil Cove ja so überteuert ist für das Produkt was sie liefern. Jedoch echte vorzeigbare Nachweise fehlen bis jetzt. Die meisten Mitglieder hier die Cove schlechte Qualität vorwerfen haben nach meiner Frage nach den Vergleich und der Bitte um Details, vielleicht auch in Bildern, nichts vorgezeigt.

Auf gut Deutsch gesagt es wird viel gedröhnt aber keine Fakten vorgelegt.

Ich bin nicht mit Cove verheiratet oder Zwangskunde, mag es jedoch nicht wenn man ohne echte Nachweise auf Anbietern so rumschlägt.
 
Für was möchtest Du denn Nachweise? Die Fakten, zB Preisliste, Verarbeitungsdetails und Herstellungsort sind doch offenbar unstreitig. Andere bewerten das halt anders als Du.

Das ist auch in Ordnung das man andere Masstäbe ansetzt :).

Doch bis jetzt habe ich keine Preise gesehen außer Schätzungen, keine Verarbeitungsdetails als Gegenüberstellung ( Cove zu XYZ Anbieter) gesehen.
Herstellungsort ist der so wichtig. Wenn ich den meisten hier glaube wird doch wohl SuSu in China zusammen geklöppelt oder ? Wie sieht das da mit MTM aus ? Auch in China ? Nur ne Frage.
 
Oben