Erfahrung mit Cove und Co

Damit ist aber für mich noch nicht geklärt warum z.B. Scabal bei Größe 58 oder 30 die gute Verarbeitung gar nicht anbietet - wenn es doch so gut und einzigartig sein soll.
Ein Anbieter bietet nicht immer an, was gut ist, sondern was sich leichter verkauft. Wenn ein Körper die Normalmaße überschreitet, ist es leichter, mit einer klebefixierten Front eine glatte Fläche zu erzeugen. Damit bietet man aber nicht die technisch überlegene Lösung an, sondern macht es sich leichter, potenziellen Konflikten bei der Abnahme aus dem Weg zu gehen.

Eine Full-Canvas-Verarbeitung muss man nicht nur auf eine Weise machen. Man kann die Stärken der Leinwand individuell auf die Stoffauswahl und den Körper darunter abstimmen. Selbst bei MTM Full Canvas ist typischerweise mehr als eine Canvas-Dicke wählbar, auch bei Suitsupply/Munro (dort sind es zwei). Vermutlich wäre für Dich eine stärkere Strukturierung in Vorderfront und Schulter durchaus vorteilhaft, ohne gleich in den Pattex-Topf greifen zu müssen. ;)
 
Damit bietet man aber nicht die technisch überlegene Lösung an, sondern macht es sich leichter, potenziellen Konflikten bei der Abnahme aus dem Weg zu gehen.

Die full-canvas ist ja nicht "technisch überlegen".

Das Problem mit full-canvas ist für viele MTM-Händler folgendes:
Kunden schnappen zwischen Tür & Angel irgendwas auf, bestellen dann full-canvas wundern sich darüber, dass eventuell leichte Wellen zu sehen sind und weniger Gleichmäßigkeit erzeugt wird.
Wenn man ihnen dann erklärt, dass sie genau dafür mehr bezahlt haben und dass genau das den Charme des Sakkos ausmacht glauben sie, verarscht zu werden.

Besonders schön sind solche Diskussionen, wenn der Kunde seine Dame im Schlepptau hat, die natürlich ganz genau weiss, dass das so alles gar nicht geht.

Diesen Diskussionen gehen einige Händler dann doch lieber aus dem Weg,
 
Guten Tag, die Damen und Herren!

Ich bitte um Nachsicht: ich war etliche Monate nicht im Forum und jetzt lese ich hier, dass ich nicht bei Cover kaufen sollte. Ich möchte jetzt nicht alle Beiträge dieses Irrsinnsthreads lesen oder gar alte Thread-Leichen wiederbeleben. Meine Frage: Welche empfehlenswerten Alternativen zu Cove gibt es im Rhein-Main-Gebiet (ich meine nicht günstiger, sondern besser, ggf. auch für mehr Geld)

Hintergrund : meine 3 ersten richtigen Anzüge (meint nicht von der Stange) habe ich dort bestellt. Nun brauche ich neue ...

Um nicht nur zu nehmen: ich habe für die Anzüge (Einreiher) je ca. 1.000,- bezahlt incl. sartorialem Paket, offener Ärmelschlitz, Schneiderhandkante und Büffelhornknöpfen. Müsste 100s-Qualität sein; Galliard. Die Belege über meinen Zweireiher finde ich nicht mehr, 120er Galliard und ca. 1.500,-.

Beste Grüße
Sören
 
Guten Tag, die Damen und Herren!

Ich bitte um Nachsicht: ich war etliche Monate nicht im Forum und jetzt lese ich hier, dass ich nicht bei Cover kaufen sollte. Ich möchte jetzt nicht alle Beiträge dieses Irrsinnsthreads lesen oder gar alte Thread-Leichen wiederbeleben. Meine Frage: Welche empfehlenswerten Alternativen zu Cove gibt es im Rhein-Main-Gebiet (ich meine nicht günstiger, sondern besser, ggf. auch für mehr Geld)

Hintergrund : meine 3 ersten richtigen Anzüge (meint nicht von der Stange) habe ich dort bestellt. Nun brauche ich neue ...

Um nicht nur zu nehmen: ich habe für die Anzüge (Einreiher) je ca. 1.000,- bezahlt incl. sartorialem Paket, offener Ärmelschlitz, Schneiderhandkante und Büffelhornknöpfen. Müsste 100s-Qualität sein; Galliard. Die Belege über meinen Zweireiher finde ich nicht mehr, 120er Galliard und ca. 1.500,-.

Beste Grüße
Sören

Wir sagen nicht, dass du nicht dort kaufen solltest! Die Diskussion war eher, ob man bei anderen Anbietern mehr für das gleiche Geld kriegt. Die Konklusion war, dass man bei anderen Anbietern anderes für das gleiche Geld kriegt. Wenn du mit dem Service und den Anzügen zufrieden warst, geh wieder dort hin.
 
Tag zusammen,

das Sakko ist da. Die Änderungen (Armöffnungen leicht vergrößern, den fälschlich angebrachten schwarzen Kragen) wurden sehr gut umgesetzt und ich fühle mich pudelwohl.
Ein Fazit trau ich mir nur schwer zu, mangels Erfahrung mit Maßanfertigung. Das sie den Kragen völlig unmotiviert in schwarzen Seidenstoff gehüllt hatten, fand ich aber dann doch etwas wenig vertrauenserweckend. Aber das Sakko passt, ich habe einen Stoff, der mir gefällt, bin also zufrieden.
Hier drei Bilder:
 

Anhänge

  • 20160209_132440Forum.jpg
    20160209_132440Forum.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 236
  • 20160209_132745.jpg
    20160209_132745.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 233
  • 20160209_132137.jpg
    20160209_132137.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Oben