Erfahrung mit Cove und Co

Ariston Stoffe kosten ja auch alle gleich[emoji848]

2 Anzüge von Cove, beide Ariston, gleiche Konfiguration. Sartoriale
Verarbeitung, Revers pikiert, durchgeknöpfte Ärmel, beide Hosen Umschläge.

Einziger Unterschied beim teureren Anzug waren Sideadjuster.

Der eine 1150,00 der andere 1700,00

Und nun?????
 
Ariston Stoffe kosten ja auch alle gleich[emoji848]

2 Anzüge von Cove, beide Ariston, gleiche Konfiguration. Sartoriale
Verarbeitung, Revers pikiert, durchgeknöpfte Ärmel, beide Hosen Umschläge.

Einziger Unterschied beim teureren Anzug waren Sideadjuster.

Der eine 1150,00 der andere 1700,00

Und nun?????


Auf Sideadjusters verzichten und Hosenträger verwenden! ;)
 
Was für Stoffe waren denn das von Ariston bei SuSu und Cove
 
Was für Stoffe waren denn das von Ariston bei SuSu und Cove
Wie ich schon für SuSu schrieb: S160 Doppio Ritorto für 950,-. Die gemusterten Stoffe dieser Art sind auch die teuersten Anzugstoffe diesseits von Kaschmir in den Ariston-Büchern. Bei SuSu gibt es keine Zuschläge, Full Canvas, pikiertes Revers, funktionale Ärmelknöpfe, beliebige Knöpfe (Büffelhorn, Perlmutt, Steinnuss, Messing), AMF-Stitchings, soweit das Auge reicht, Side Adjusters, Hosenträgerknöpfe, Knöpfe vs. Zip und Dehnungs-V bei der Hose, alle möglichen "Personalisierungen" wie farbiger Filz, Kontrastnähte, Monogramm, Elefanten, was auch immer, alles inklusive.

Was natürlich preislich etwas ausmacht, ist die Stoffmenge, die man mit den eigenen Maßen braucht. Bei den oben angegebenen Preisen (und in dem konkreten Fall einem Glencheck, der auch mehr Stoff für die korrekten Übergänge benötigt) waren es bei mir 3,8m.
 
Kaufst Du die Stoffe den Extra ? Weil Du das mit mit der Meterzahl so betonst
3,80 hatte ich allein für eine HOse beim FOX Stoff
 
Kaufst Du die Stoffe den Extra ? Weil Du das mit mit der Meterzahl so betonst
3,80 hatte ich allein für eine HOse beim FOX Stoff
Und da irrst Du Dich nicht? 3,8m Stofflänge in Standardbreite nur für eine Hose ist mehr was für den Incredible Hulk, da bräuchtest Du im Verhältnis eher 6m Stoff für ein Sakko. ;) 2m wären für eine Hose schon reichlich.

Die Meterzahl ist ja für die Vergleichbarkeit der Preise auch wichtig, weil bei SuSu durch den Fixpreis für die Verarbeitung allein Stoffmenge und -preis den Endpreis bestimmen. Ich bin 1,84m groß und 87kg schwer, Ausgangsgröße 54, also auch nicht ganz unvoluminös. Kleinere/schmalere Leute kämen also noch günstiger davon.

Und nein, ich habe bisher noch keine Stoffe mitgebracht, das war der Vor-Ort-Preis für Ariston.
 
Sorry war falsch 2,20 als Glencheck
Größe 186 cm Gewicht 106 kg - oder war das umgekehrt ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesprochen hatte ich das schon mal bei Cove, da wurde mir davon sogar abgeraten mit Begründung, nach der Meinung, es würde sich nur bei sehr leichten Sakkos wirklich lohnen. Kann sein, dass das ne Falschaussage war.

Mir reicht schon diese fachlich abenteuerliche Begründung um zu COVE auf Abstand zu gehen.
 
Oben