Mehrere strategische Fehler gabs, die keiner der neuen Eigentümer angepackt hat:
- wenn ich im Luxussegment unterwegs bin, muss ich einen emotionalen Mehrwert bieten. Das kann bei Polo etc. das Logo oder sonstwas sein, schwupps, Willi fühlt sich wichtig und zeigts der Welt. Bei Regent fehlte mir eine glaubwürdige Markenaussage. Provokant sowas wie bspw. "Sie haben es nicht mehr nötig, ein Modelogo spazieren zu tragen. Sie sind wichtig genug"
- Distribution und Kommunikation schlecht. Man setzte auf untergehende Herrenausstatter statt einem intelligenten Mix aus: Online Begehrlichkeiten wecken, auf passenden Events präsentieren, mit wachsenden Käufergruppen zu kommunizieren, etc..
- Nachhaltigkeit demonstrieren, Multiplikatoren gewinnen, etc. usw..
Mich hat Regent zwar einigermaßen interessiert aber dafür reiß ich mir kein Bein aus. Ich fahre mit Sichreheit nicht nur wegen denen (und keinem anderen Hersteller!) stundenlang in der Gegend herum.