Empfehlungen: Loafer und Full-Brogue (Raum Karlsruhe bevorzugt)

kurze Anmerkung zu meiner Erfahrung bei Shoepassion, nicht dass jetzt vielleicht falscher Eindruck entsteht:
Ich fand beide Verkäufer sehr freundlich und sie haben sich bemüht zu helfen. Es war also gar nicht negativ gemeint. Ich verstehe ja durchaus das Problem, das sie dort haben.
 
Hallo Milamber,

Du beschreibst sehr frustrierende Erfahrungen beim Schuhkauf. Das Personal bei Shoepassion, welches sich über die eigene, weil frisch dazugekaufte Marke Dinkelacker mit "Das ist doch viel zu teuer äußerst", sollte nachgeschult werden. Absolut inakzeptables Verhalten. Das Personal sollte schon in der Lage sein, den Kunden dafür zu begeistern, was den hohen Preis ausmacht. Zumindest als die Schuhe noch in Ungarn gefertigt wurden, waren sie ihren Preis wert.

Generell solltest Du Dir bewusst sein, dass wir im Forum eine exotische Spezies sind, denn der überwiegende Teil der deutschen Männer, auch solche die über ein hohes Einkommen verfügen und ihr Unternehmen extern repräsentieren müssen, laufen meist in Schuhen rum, die bei mir nur Kopfschütteln verursachen.

Komm nach Düsseldorf, hier gibt es ein paar Läden, die Dir das nicht sagen würden bei Tott & Co, Edwards, der hiesigen Shoepassion Filiale mit einer großen Auswahl an Dinkelacker-Modellen und bei Ludwig Reiter.
 
Beim Schuh-Keller habe ich mich auch mit Herrn Keller selbst unterhalten. Ein älterer Mann, der sicherlich in Ruhe seine Rente genießen könnte anstatt im Laden zu stehen und Kunden zu beraten. Man hat ihm aber sofort die Passion für das Thema angemerkt. Er hat auch gesagt, dass es immer weniger solche Geschäfte gibt.
 
Ich wohne in einer Stadt mit vielen Qualitätsschuhgeschäften und kaufe seit Jahren nur noch online, aus folgenden Gründen:
  • Shoppen gehen ist für mich Verschwendung von Lebenszeit.
  • Zuhause kann ich ohne nervige Kommentare anprobieren und habe mehr Zeit.
  • Beratung? Hat mir selten geholfen.
  • Online sind deutlich bessere Preise möglich: Z. B. vier Paar Dinkelacker mit (erheblichen) Rabatten in den letzten Jahren.
Zurückschicken von nicht passenden Schuhen ist nervig, wird aber durch vorgenannte Vorteile locker aufgewogen.
 
Das weiß ich nicht. Aber leider hatte ich nicht das Gefühl, dass man mich als Kunde haben wollte. Ich habe es irgendwann aufgegeben.
Aber ich will das jetzt nicht im Detail hier ausdiskutieren.
 
Zurück
Oben