Empfehlenswerte Hemden für Studenten

Ich persönlich finde schon, dass Hemden bei schlanken Menschen nicht zu locker sitzen sollten. Natürlich sollte ein Business Hemd nicht extrem spannen, da kann man bei Freizeit Hemden denke ich mehr experimentieren.
Ich habe gute Erfahrung mit boggi Milano gemacht, schöne Stoffe und extreme Haifisch Kragen. Im Sale kosten die so um die 50 Euro.

Gruesse Andreas
 
Berufseinstieg

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme wie im Originalpost. Ich bin gerade mit meinem Studium fertig geworden und steige jetzt in eine Branche mit Anzugpflicht ein (Unternehmensberatung). Im Moment besteht mein Kleiderschrank noch (studententypisch) überwiegend aus T-Shirts.
An Hand eines Hemdes, welches mir gut passt habe ich einmal Maße genommen:
Kragen: 39/40 cm (15 1/2")
Arm: 89 (35")
Brust: 108 (42 1/2")
Taille: 96 (37 4/5")

Leider bin ich, wie bereits beschrieben, mit diesen Maßen bei den CT und Lewin nicht wirklich fündig geworden. Ich finde die Idee Hemden online zu bestellen allerdings attraktiv, da es ein Nachbestellen einfach macht, selbst wenn man wenig zuhause ist.
Daher:
1. Kennt jemand Hersteller in Deutschland oder dem europäischen Ausland, die Hemden mit obigen Maßen und akzeptabler P/L (<50€) online anbieten?
2. Da ich einige Wochen auf einem Workshop in den USA bin könnte ich mir auch dort Hemden in's Hotel bestellen. Gibt es in den USA empfehlenswerte Onlinehändler für Hemden?

Vielen Dank für eure Hilfe, den Tip mit Jake*s fand ich übrigens schon sehr hilfreich
 
Um da noch einmal nachzuhaken: wie waren deine Erfahrungen, für welche Marke hast du dich entschieden?
 
Student mit wohlhabenden und ihn stets mit Geld versorgenden Eltern: Billighemd, am besten noch mit prestigeträchtigem Logo

Student, der auf die Mark schauen muss: lieber ein Hemd weniger, dafür eins, was lange gut ist
 
Hallo,

2. Da ich einige Wochen auf einem Workshop in den USA bin könnte ich mir auch dort Hemden in's Hotel bestellen. Gibt es in den USA empfehlenswerte Onlinehändler für Hemden?

Da kann man dir Brooksbrothers im Sale empfehlen. http://www.brooksbrothers.com/sale/mens/Mens_sale_category,default,sc.html
Falls Du in einer grösseren Stadt bist, lohnt sich auf jeden Fall auch ein Gang in die City, die meisten Läden müssten schon mitten im Winter-Sale sein. Und z.b. ein "echter" Brooksbrohers Store macht schon Spass (sehr netter Service, hübsche Aufmachung) und Du sparst dir die Versandkosten.
 
Ich weiß, es ist vielleicht eine blöde Frage: Ist man als Student zu gut angezogen, wenn man Hemden mit Umschlagmanchette in der Uni trägt?
 
Im Zweifel nein. Es sei denn, man studiert Sozialpädagogik an der Uni Göttingen.
Ansonsten kann man tragen was man will...
 
Oben