Empfehlenswerte Hemden für Studenten

aerox

New Member
Hi Leute,

bis dato hab ich meine Hemden zum größtenteils bei Zara gekauft.
Nun möchte ich mal nach alternativen umschauen.

Aufmerksam bin ich auf die Marke JAKE*S von P&C geworden.

Was haltet ihr davon? Bin auf der Suche nach Slim Fit Hemden mit modischem Schnitt.

Zu meinem Person
Student
1,84m
78 KG

Wär euch dankbar um eure Erfahrung und Feedback.

Lg aerox
 
Also ich kann dir da mal die "fully fitted" line von T.M.Lewin ans Herz legen.
Desweiteren die "tailored" line von Charles Thyrwhitt.

Einschlägige Online-MTM Anbieter à la Moderntailor, Tailorstore, Youtailor, etc, etc. kannst du ebenfalls in Betracht ziehen.
Wenn du es lieber persönlicher magst, dann vlt. Dolzer oder Kuhn.

Mit den italienischen Anbietern habe ich keine Erfahrung, kann man aber auch alles hier nachlesen.

Fern halten solltest du dich von den bekannten Modemarken mit ihren immensen Werbekampagnen, wie Boss, Olymp und wie sie alle heißen, da zahlt man nämlich verhältnismaßig viel für den Namen anstatt für die Qualität.
 
Also ich kenne die ganzen hier im Forum "angesagten" Hemden nicht aus eigener Anschauung. Aber ich kann über meine Olymp Level Five Sammlung bislang nur gutes berichten. Diese sind sehr schmal geschnitten, angenehm zu tragen und bügelfreundlich. Gerade bei letzterem scheint es ja oftmals Probleme zu geben. Und das ist für mich schon ein Kriterium. Ich habe ein Hemd, das ist sehr schwierig zu bügeln und es sieht nach gefühlten zwei Minuten tragen schon wieder ungebügelt aus. Mei, wers mag für den ist es das höchste...
 
Fern halten solltest du dich von den bekannten Modemarken mit ihren immensen Werbekampagnen, wie Boss, Olymp und wie sie alle heißen, da zahlt man nämlich verhältnismaßig viel für den Namen anstatt für die Qualität.

Im großen und ganzen kann ich dir zustimmen, aber auch bei den genannten bekannten Labeln kann man recht akzeptable Ware bekommen, und wenn man etwas Zeit hat und auf Angebote oder sogar einen Outlet-Besuch warten kann bekommt hier gute Hemden.
Wenn ich bedenke, in Metzingen kostete vor 2 Wochen ein Boss Hemd unter 30 Euro, dabei ist Boss einer der wenigen Hersteller, die wirklich eng schneidern, bei extra langen Armen (zB 72cm bei KW 39).

Nur zur Vervollständigung, wenn Online-Schneider ala Tailorstore genannt werden, ich möchte behaupten, dass deren Qualität nicht über der der Mittelklasse-Hersteller wie Boss, Olymp, Eterna, Seidensticker usw liegt.
Davon unabhängig, aber für mich noch wichtiger ist natürlich die Passform, und da bieten die Online-Schneider schon viel fürs Geld - wobei die genannten Maße ja nicht wirklich aus der Norm fallen
 
Desweiteren: Strellson Slim Fit, Joop Slim Fit, Red by Eterna...
Modisch und das "engste" was ich auf dem Markt finden konnte.
Ansonsten bin ich persönlich mit ModernTailor sehr zufrieden.
Von Youtailor kann ich hingegen nur abraten - miese Qualität.
 
Hallo aerox,

ich hab ein Hemd und eine Krawatte von Jake`s und bin damit, vor allem in Betracht auf Preis/Leistung sehr zufrieden. Leider bekommt man die Ware nur im Anson`s und P&C.

Es stimmt schon das diese C.T. und T.M. Lewitt Hemden qualitativ besser sind, aber bei meiner schmalen Figur passen die mir nicht mal in "fitted" (wobei m.E. ein reguläres Zara Hemd schmaler geschnitten ist). Daher bringt es auch nichts wenn in jedem zweiten Thread darauf verwiesen wird, dadurch werden die nicht schmaler.

Ich bin daher auf HUGO, Hugo Boss Black line Slim fit, Zara, CK bei Calvin Klein, American Apparel in XS und Olymp Level 5 angewiesen. Die Qualität ist bei allen Hemden okay, lediglich mein Hellblaues Level 5 ist nach 2 Jahren farblich etwas "ausgewaschen". Hat 40€ gekostet, kann ich mit leben.

Toll an den Jake`s Hemden finde ich die modischen Kragekombinationen und schicken Muster. Das gibts bei Level 5 eher weniger... die sind da recht langweilig mit Kent-Kragen.

Zu Online-Schneidern kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht mutig genug.

Four X Hemd will ich mir als nächstes anschaffen...
 
Es stimmt schon das diese C.T. und T.M. Lewitt Hemden qualitativ besser sind, aber bei meiner schmalen Figur passen die mir nicht mal in "fitted" (wobei m.E. ein reguläres Zara Hemd schmaler geschnitten ist). Daher bringt es auch nichts wenn in jedem zweiten Thread darauf verwiesen wird, dadurch werden die nicht schmaler.
Das mag stimmen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, sie passen deswegen auch nicht weniger gut. :) Eine große Gruppe von modelastigen Einsteigern verwechselt - insbesondere bei Hemden - drangvolle Enge mit guter Passform. Ein Hemd muss nicht auf die Haut des Trägers aufgedampft sein, damit es gut sitzt. Es darf sogar recht locker am Körper sitzen. ;)

Alles andere ist eine persönliche Vorliebe, die dadurch entstanden sein mag, dass man in den letzten Jahren in der Werbung und auf der Straße viele Leute gesehen hat, die den gleichen Fehler machen.
 
Oben