Empfehlenswerte Fernsehserien

Danke, Danke, Danke. Ich wusste gar nicht das es etwas neues mit Kim Bodnia gibt.
Fand ihn schon in "In China essen sie Hunde", Pusher und Nightwatch sehr gut.

Ich habe gestern die 3. Staffel Boardwalk Empire hinter mich gebracht. Alle 3 Staffeln sind konsequent umgesetzt, die Details in Bezug auf die Zeit, die sozialen Gegebenheiten und vor allem in Bezug auf die Kleidung sind sehr schön umgesetzt.
Allerdings fehlt es der 3. Staffel ein wenig an Würze, die charaktäre sind ein wenig flacher. Nichts desto trotz hat mich die letzte Staffel gut unterhalten, eine neue wird es bei dem Ende wohl nicht mehr geben, brauchts m.Mn aber auch nicht da so gut abgeschlossen. Thank´s Mr. Thompson.
 
Zum Glück ist das Dein Resümee, denn eine vierte Staffel ist schon bestellt :)!
Bei den Gegebenheiten kann man das fast unendlich (jaja....;) ) laufen lassen. Man hat Al Capone als Handlanger, die Kosher Nostra in ihren Anfängen (wenn man das zu dem Zeitpunkt schon als K.N. bezeichnen kann)... Da ist Potential drin!
 
Gestern lief Downton Abbey in ZDF neo an. War bisher gänzlich an mir vorbeigegangen – unentschuldbar.

Großartige Serie (sogar in der deutschen Synchronisation). Geschliffene Dialoge, detaillierte Charaktere, Storyline mit guten Twists, erstklassige Darsteller – zumindest, was ich von all dem so zwischendurch mitbekommen habe, denn die meiste Zeit habe ich anscheinend wohl in der fantastischen Ausstattung geschwelgt.

*two thumbs up*
 
Gestern lief Downton Abbey in ZDF neo an. War bisher gänzlich an mir vorbeigegangen – unentschuldbar.

Großartige Serie (sogar in der deutschen Synchronisation). Geschliffene Dialoge, detaillierte Charaktere, Storyline mit guten Twists, erstklassige Darsteller – zumindest, was ich von all dem so zwischendurch mitbekommen habe, denn die meiste Zeit habe ich anscheinend wohl in der fantastischen Ausstattung geschwelgt.

*two thumbs up*

Hat mir auch sehr gut gefallen. Da stimmt einfach alles von der Ausstattung bis zur Garderobe. Ich bin schon sehr auf Staffel 4 gespannt.
 
Was, es gibt schon eine 4. Staffel? Du liebes Bisschen, da hinke ich ja ganz schön hinterher. Wo im deutschen Free-TV lief die denn schon?

Im deutschen TV liefen die als erstes bei Sky und ich hab die von Anfang an
angesehen. Free TV glaub ich ZDF. Die 4te Staffel lief grad erst in England.

Die Story wird in Staffel 3 etwas wirr aber immer noch schön anzusehen.
Meiner Gattin und mir hat es auf jeden Fall gut gefallen. Das schöne Schloss und die Garderorbe, da kann ich das schmalzige Skript schon so durchgehen lassen.

Im Wikipedia gibt noch ganz Interessante Infos.
Das Schloss kann im Sommer auch besichtigt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Downton_Abbey#Vierte_Staffel
 
Ich würde noch eine andere Serie empfehlen.

Für die Sky Abonennten, Boardwalk Empire.
Die Serie spielt in Atlantic City der Zwanziger Jahre.
Da sind wir aber auch schon bei Staffel 4 angelangt. Ab Donnerstag auf TNT Serie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boardwalk_Empire

Ja, da habe ich ein paar Mal reingeschaut. Fand ich gut, hat mich aber irgendwie nicht so reingezogen - kann nicht genau sagen, warum. Ich glaube, die Charaktere waren mir ein bisschen zu eindimensional. Aber ja, schlecht ist die nicht.
 
Jedes mal wenn ich wieder so eine intelligente Serie aus den USA entdecke, bedauere ich es zutiefst, dass das in Deutschland nicht realisierbar scheint. Es ist richtig schade, mitzuerleben, wie da eine neue kulturelle Institution an Deutschland vorbei geht, ähnlich wie vielleicht die Comickultur. Wie würde man sich heute echauffieren, wenn es früher in Deutschland statt Theatern nur Wanderzirkusse gegeben haette.
 
Oben