Einsteigeruhr - Welche gefällt euch am besten?

Und als Einsteiger Auto eine Mercedes E Klasse.

Mal im ernst. Meinst du, jemand, der eine Uhr für ca. 100€ als Beispiel verlinkt, ist bereit in eine Uhr aus deiner zugegeben schönen Marken Auswahl investieren?
Ich sehe ehrlich gesagt die Verhältnismäßigkeiten nicht?

Hier im Forum ist man sich z.B. bzgl. Schuhen relativ einig, dass unter 200 € Listenneupreis nichts geht. Schuhe sind im Verhältnis zu i.d.R. relativ langlebigen Uhren ein kurzfristiger Verschleißartikel. Da erschließt es sich mir nicht, dass man für eine ordentliche Einsteigeruhr nur bereit ist 100 € in die Hand zu nehmen.

Fast jeder Autofahrer wirft 500 - 1.000 € jeweils für Metallic-Lackierung und Alu-Felgen raus, bei einem Hobel der max. 5 Jahre gefahren wird. Und für eine ordentliche Uhr ist kein Geld da? Sorry, dass sagt doch schon alles.
 
Lasst mal die Kirche im Dorf.

Für knapp über 100 Euro bekommt man eine Orient, eine Invicta mit Myiota Werk oder eine Seiko. Alles Automatikwerke, die sicherlich simpel, aber robust und langlebig sind und auch nicht schlechter als die in den genannten 1000 Euro Uhren verbauten ETA Brezel.
Aber mit Sicherheit allemal besser als eine Swatch oder ein Mode Quarz Wecker mit prominentem Markenlogo. Für die meisten ist eine Uhr heute doch sowieso ein modisches Accessoire, der Trend geht also zur passenden Uhr für den Anlass.

Es ist wie mit allem. Der eine gibt 4000 Euro für einen Maßanzug aus, dem anderen reicht ein RTW für 400 Euro, dafür gibt der sein Geld für den Unterhalt seines Porsche aus. Was soll es also.

Einer der Nachteile dieser Foren, in denen unterschiedliche Sichtweisen und Lebensmodelle aufeinandertreffen, ist die dogmatische Endgültigkeit, mit der die eigene Meinung als verbindlich vertreten wird. Das funktioniert bei der Frage, kann ich einen braunen Anzug zur Hochzeit tragen, weil es allgemein gültige, lang erprobte Regeln dafür gibt. Bei der Wahl des Weines, der Schuhe oder der Uhr funktioniert das nur sehr eingeschränkt.
 
Einer der Nachteile dieser Foren, in denen unterschiedliche Sichtweisen und Lebensmodelle aufeinandertreffen, ist die dogmatische Endgültigkeit, mit der die eigene Meinung als verbindlich vertreten wird.

Holla, gestern nach Genuss alkoholischer Getränke auch noch schnell ein wönziges Schlöckchen vom Kelch der Selbsterkenntnis genippt?
 
Es ist wie mit allem. Der eine gibt 4000 Euro für einen Maßanzug aus, dem anderen reicht ein RTW für 400 Euro, dafür gibt der sein Geld für den Unterhalt seines Porsche aus. Was soll es also.

Das mag ja so sein, leider sieht ne angepriesene Orient (ich hab mir letzte Woche zum ersten mal die Homepage angeschaut und war wirklich entsetzt was die bauen) weder zum Maßanzug noch Porsche.

Vielleicht zum Rasenmähen, aber auch da gibt es bessere Alternativen.
 
Das mag ja so sein, leider sieht ne angepriesene Orient (ich hab mir letzte Woche zum ersten mal die Homepage angeschaut und war wirklich entsetzt was die bauen) weder zum Maßanzug noch Porsche.

Vielleicht zum Rasenmähen, aber auch da gibt es bessere Alternativen.

Nun gut, damit illustrierst Du eigentlich nur wieder, was proteus beschrieben hat: Dem eingefleischten Uhrenfan wird in dieser Preisklasse im Zweifelsfall gar nichts gefallen, so wie eben auch der Autonarr kaum im Kleinwagensegment oder bei den Billigmarken oder der Maßanzugträger mit EUR 300 Anzügen glücklich werden kann.

Eine Uhr wie diese hier halte ich aber vom Design her (vom grenzwertig aufdringlichen Markenlogo einmal abgesehen), für recht anständig und in dieser Preisklasse durchaus vorzeigbar:
http://www.orientuhren.de/original-automatic-classic-er24002w-p-504.html

Disclaimer: Ich besitze keine Orient noch bin ich mit der Firma verheiratet oder verschwägert noch habe ich sie beraten oder halte Anteile.
 
Oben