Einsteigeruhr - Welche gefällt euch am besten?

Dav

New Member
Hallo allerseits,

als Berufseinsteiger suche ich eine Uhr, die ich in der Firma tragen kann. Bisher (und privat), bin ich ein Handy-Uhren-Nutzer, das ist im Beruf aber manchmal unpraktikabel. ;)

Als Hintergrund: Ich bin Berufseinsteiger (Stichwort Budget, max. 100 Euro) und arbeite in einem Medienunternehmen (chic, aber keine Bank). Wie gesagt: Bin nicht Chef, kommt weniger auf Prestige an - ich möchte lediglich eine nette, ansehnliche und passende Einsteiger-Business-Uhr.

Den Geschmack treffen folgende Uhren:

- http://www.skagen.com/en_US/shop/super_slim_chrome_black-858xlslcp.html
- http://www.amazon.de/Timex-T2H281PF...X8UM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347715683&sr=8-2
- http://www.amazon.de/Timex-Herrenuh...IIH8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1347715683&sr=8-4

Ihr merkt also: schwarz/weiß, unauffällig finde ich interessant. :)

Welche dieser Uhren würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es andere Modelle, die in mein Geschmacksmuster fallen?

Vielen Dank!
 
Die Skagen gefällt mir gut, gerade weil sie keinen Sekundenzeiger hat. Wenn man einmal das gleichmäßige Surren des Zeigers einer mechanischen Uhr gewöhnt ist, stört das nervöse Zucken des Quartzsekundenzeigers. Mir wäre sie fast zu flach.

Die beiden Timex gefallen mir weniger, außerdem solltest du wissen, dass sie ziemlich laut ticken.

Für das Geld bekommst du auch eine Seiko 5, also eine mechanisch Uhr mit sehr gutem PLV. Kannst du dir auch mal ansehen.
 
Nein, Skagen Uhren sind hochwertig und halten recht lange. Und die Garantie ist, soweit ich mich erinnere, recht lang.
 
Ich habe mal vor einigen Jahren eine Skagen geschenkt bekommen. (Preisregion ca 250€) Leider waren bestimmt 1-2 Uhrwerk-Defekte dabei, außerdem Glasschäden und jenes innerhalb des ersten Jahre. Die Freude war gering.