Eine schöne Frühlingsjacke ?

Da ich bis jetzt keinen Eintrag im gesamten Forum ausfindig machen konnte, wollte ich mich erkundigen ob denn jemand weiß wo es die originale Husky Steppjacke zu kaufen gibt? Suche sie als leichte Sommerjacke.
Nach Roetzel soll die omnipräsente Barboursteppjacke ja nur eine Kopie der originalen Husky Version sein.
Auch habe ich persönlich ein Problem mit der Barbour Version da diese immer sehr weit geschnitten ist was nun gar nicht zu meinem Körperbau passt.
Eine Ausnahme ist das Model "Heritage Liddesdale" von Barbour welches ich in England gefunden habe, aber es leider nirgendwo in Deutschland zu erstehen gibt.

würde mich auch interessieren.
 
Husky-Steppjacken habe ich mal in der Bonner Ansons's - Filiale gesehn - in sehr bunten Farben. Vielleicht lassen sie sich dort auch noch (nach)bestellen?
 
Nach kurzem E-Mail Austausch mit Herr Roetzel, empfahl mir dieser einmal das italienische Equivalent zu dem deutschen Google zu benutzen, und siehe da:

- http://www.husky1965.it/

Leider haben die ihren einzigen deutschen Laden in Düsseldorf, was etwas weit für mich entfernt ist.

Ich bin jedoch nicht sicher inwiefern das das Original ist, und ob es auch schlichte Modelle gibt wie die von Barbour.
Wie du, flamboyance, schon sagtest, die Modelle die du gesehen hast waren sehr bunt. Ich suche nach einer schlichten Version in schlanker Linie, am Besten Navy. Ich mag einfach nicht diesen Zeltschnitt :D. Und ohne den Hellgelben Barbour Schriftzug fände ich die Angelegenheit sehr attraktiv.

Sonst wäre da noch das folgende bereits erwähnte Model, welches anscheinend leider nicht in Deutschland erhältlich ist:

- http://www.barbourbymail.co.uk/Barbour-Heritage-Liddesdale-Jacket.html

Grüße,
Talbot
 
Ich bin jedoch nicht sicher inwiefern das das Original ist, und ob es auch schlichte Modelle gibt wie die von Barbour.

Darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen -
falls ich das recht in Erinnerung habe, ist die "Original Husky-Jacke" ein federleichtes Teil mit ~ 98%-Nylon-Anteil und entsprechend glänzendem Kunststoff-Look.

Heute habe ich eine ähnliche 15€-Version von John Partridge getragen -
recht schlank geschnitten, aber leider "quillt" an einigen Stellen die Füllung durch das Obermaterial...

Mir scheinen daher die Details wichtiger:

- Obermaterial dünnes, glänzendes Nylon oder eine stärkere Ausführung mit Baumwoll-Anteil oder anderen (Natur-)Materialien ?

- Kragen und Ärmelabschlüsse aus Nylon, Cord oder Leder etc.

- Anzahl und Form der Taschenvarianten (+ Brust- und Innentaschen), Pattentaschen bzw. mit Knopf-/Reißverschluss oder offener Eingriff

- Seitenschlitze, Passform usw.

- Dicke und Dichte der Füllung

- Druckknöpfe, Reißverschluss oder regulär geknöpft (einreihig, zweireihig)

Also, einfach nach Quilted Jacket/Steppjacken Ausschau halten -
und vergleichen...
 
Was für Lacoste-Polos, Burberry-Schals oder D&G bestimmt auch zutreffen mag. Aber generalisieren kann man das nicht.
 
Ich hatte mal bei Ebay einen Top-Seller welcher Original PL Polos verkaufte. Immer nur zur Sommerzeit und nur vier Farben. War amerikanische Ware und Original. Aber dort grassieren ja leider extrem viele Fälschungen. Wie Cropper schon schrieb wohl eher von bekannten Marken.
 
Oben