Eine schöne Frühlingsjacke ?

Mike

New Member
Ich spekuliere darauf dass der Frühling bald kommen wird :p

Deswegen stellt sich für mich die Frage : "Was trägt man(n) diesen Frühling?"

Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?

Ein wenig Körperbetont darf das gute Stück auch sein.

Habt ihr Ideen / Vorschläge / Tips ?

LG Mike
 
Ich spekuliere darauf dass der Frühling bald kommen wird :p

Deswegen stellt sich für mich die Frage : "Was trägt man(n) diesen Frühling?"

Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?

Ein wenig Körperbetont darf das gute Stück auch sein.

Habt ihr Ideen / Vorschläge / Tips ?

LG Mike

was "man" diesen frühling trägt ist eine frage, die in diesem forum wohl eher eine untergeordnete rolle spielt. trage, was dir gefällt und mache dich nicht abhängig davon, was die modehäuser dir als neuen trend verkaufen wollen.

die einschätzung des p/l-verhältnisses ist eine sehr persönliche sache und hängt u.a. von den persönlichen finanziellen verhältnissen wie auch von der frage ab, wie man in diesem zusammenhang "stimmen" definiert.
 
Den Trends laufe ich sicherlich nicht hinterher,

ich erhoffe mir lediglich einige Ratschläge was Marken angeht, für die es sich lohnt Geld auszugeben um eine qualitativ hochwertige, trendunabhängige, langtragbare, leichte Jacke erwerben zu können.

somit ein versuch meinerseits, einen schritt in die unabhängigkeit von großen modehäusern zu gehen :)
 
nachtrag:

bei mir werden es an neuanschaffungen diesen frühling wohl jacken von: baracuta, uniqlo und barbour werden.

eigentlich bin ich aber an übergangsjacken-/mänteln gut ausgestattet und brauche im prinzip nichts neues. wenn ich allerdings so argumentiere, brauche ich NIE WIEDER ein neues kleidungsstück. :D
 
baracuta machen schöne jacken...die g4 zB !

allerdings scheinen die in deutschland nicht allzu einfach zu bekommen zu sein ?
 
Also, bei dem Wort "Übergangsjacke" (was um Himmels Willen soll das denn sein, der Übergang von Leben zu Tod, nur tragbar am 21.03.2011 ?) und dem Anblick von einigen Baracuta-Jacken, fällt mir die Verbindung zu "Frühling" und "schön" eher schwer.

Ich assoziere dieses Übergangs-Unwort mehr mit einem z.B. 86-jährigen Rentner, der eine Jacke wählt, weil er nicht weiß, wie das Wetter ist/wird.

Schön ist anders...

ob das wort schön ist, darüber kann man streiten. nicht aber darüber, dass es völlig korreekt ist.

ob man baracuta jacken schön findet, oder nicht, das ist geschmackssache.

worüber man nicht streiten kann ist, dass die baracuta g9 ein klassiker ist, der nicht nur von steve mcqueen gern und oft getragen wurde. dessen stilsicherheit ist legendär.

baracuta-steve-mcqueen.jpg


steve-mcqueen-barracuta-jacket.jpg


es gab hier auch schonmal einen thread zu dem thema.

womit jeder einzelne das wort übergangsjacke assoziiert, ist nicht gegenstand dieses threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen stellt sich für mich die Frage : "Was trägt man(n) diesen Frühling?"

Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?

Ein wenig Körperbetont darf das gute Stück auch sein.

Hallo Mike,

wie in einem anderen Thread besprochen, bin ich sehr positiv in London auf Universal Works gestoßen. Schau mal auf den UK Seiten (my-wardrobe, urban outfitters etc.) durch, da gibt es noch Vieles im SALE, das sehr gut als legendäre "Übergangsjacke" taugt. Ich habe erst gestern eine Baker-Jacke in Cord und ein Sakko in Moleskine bekommen, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Falls es etwas teurer sein kann/ darf: Nigel Cabourn. Ich muss den Vor-Schreibern aber auch zustimmen: die Baracuta ist immer passend!
 
Logisch lässt sich über Geschmack nicht streiten, aber sehr wohl differenziert diskutieren. Mir gefallen solche Jacken eben grundsätzlich nicht, da ich etwas "opahaftes" damit assoziiere. Mir kommen da sackartige Seidenblousons oder Alcantara-Übergangsjacken in den Sinn. Das Wort haben Sie übrigens zum Gegenstand dieses threads gemacht.

Selbstverständlich kann man darüber streiten, ob diese Baracuta-Jacken Klassiker sind, denn es gibt keine Institution, die das bestimmt, auch Herr CC nicht. Steve McQueen war für seine Zeit bestimmt sehr gut gekleidet, das macht ihn aber nicht zum Vertreter eines klassischen Stils und seine "Stilsicherheit", wie Sie es bezeichnen, ist für mich noch lange nicht legendär - eine Ihrer Wahrnehmungen, nicht die Meine.

Als Frühlings-Jacke würde ich meistens eine Rauhleder oder Nappa-Lederjacke als Wahl in Betracht ziehen.


wenn sie ernsthaft behaupten wollen, die baracuta g9 sei kein klassiker und steve mc queen kein vertreter eines klassischen stils, dann haben sie leider schlichtweg keine ahnung. ihm auch noch die stilsicherheit abzusprechen (oder was auch immer sie mit diesem seltsamen satz meinen), ist lächerlich. steve mc queen gilt weltweit als einer der bestgekleideten männer aller zeiten.
 
Oben