Eine schöne Frühlingsjacke ?

Diesen Raulederblouson gibt es seit Jahren bei SOR zu kaufen.

Kann sein es ist nicht 100% der gleiche, sicher bin ich mir nicht, allerdings sehen die verdammt ähnlich aus.

War auch schon mit dem Finger auf dem Bestellbutton die letzten Tage :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Raulederblouson gibt es seit Jahren bei SOR zu kaufen.

Kann sein es ist nicht 100% der gleiche, sicher bin ich mir nicht, allerdings sehen die verdammt ähnlich aus.

War auch schon mit dem Finger auf dem Bestellbutton die letzten Tage :cool:
Ich bin Deiner Aussage gefolgt und habe mich auf der SOR Homepage umgesehen.
Da gibt es im Moment eine schicke Lederjacke für rund 250 Euro.

Diese Jacke hat aber eine ganz andere Lederstruktur.
Hast Du diese gemeint, oder eine andere von SOR?


Grüße, André.
 
Gemeint hatte ich diese hier : http://shop.soer-online.de/MAN/JACKEN/S-R-Lederblouson-soer-4.html

Grüße

Martin

PS: Ist hier jemand im Besitz dieses Blousons und kann etwas darüber berichten?

Werde die Tage mit vor Ort das gute Stück mal genauer anschaun...
Vielen Dank für den Link Martin!

Ja, guck Dir die Jacke an und berichte anschließend!
Freue mich über Feedback, da ich wohl oder übel zuschlagen wollen würde. :)

Die Jacke die ich gesehen habe für reduzierte 250 Euro, ist nun wieder am Normalpreis angelangt für rund 500 Euro.
Frage mich wieso das von heute auf Morgen wieder geändert wurde. Ein Fehler war es meiner Meinung nach nicht.


Grüße aus Wien, André.
 
Gemeint hatte ich diese hier : http://shop.soer-online.de/MAN/JACKEN/S-R-Lederblouson-soer-4.html

Grüße

Martin

PS: Ist hier jemand im Besitz dieses Blousons und kann etwas darüber berichten?

Werde die Tage mit vor Ort das gute Stück mal genauer anschaun...

wie ich bereits ein paar Beiträge weiter oben geschrieben hatte: Ich habe den Blouson von SÖR letzten Herbst gekauft, allerdings in dieser Farbe:

990268_326x415_p1.png


Obwohl ich eine schlanke 48 bin, habe ich Größe 50 genommen ohne dass die Jacke weit ist. Ich würde also nicht online bestellen, sondern anprobieren.

Grüße,
Frank
 
Guten Morgen,

es gibt nichts schlimmeres als diese Rauhleder- oder Alcantara-Jäckchen, bevorzugt in schleußlichem gelb/biege/ocker-Tönen.

Wenn ich irgendwann mal einen "Anti-Roetzel" schreibe mit dem Titel "Die schlimmsten modischen Grausamkeiten der Herrenmode", dann kommen diese Jacken auf den Buchtitel. Abgebildet mit einem 55 - 65 Jährigen männlichen Models, die diese Dinger so lieben und Schuhe aus dem gleichen Material dazu tragen.

Sorry, ich muß gerade mal schnell raus und das tun, was Pferde nicht können.

Grüße
Günter
 
Guten Morgen,

es gibt nichts schlimmeres als diese Rauhleder- oder Alcantara-Jäckchen, bevorzugt in schleußlichem gelb/biege/ocker-Tönen.

Wenn ich irgendwann mal einen "Anti-Roetzel" schreibe mit dem Titel "Die schlimmsten modischen Grausamkeiten der Herrenmode", dann kommen diese Jacken auf den Buchtitel. Abgebildet mit einem 55 - 65 Jährigen männlichen Models, die diese Dinger so lieben und Schuhe aus dem gleichen Material dazu tragen.

Sorry, ich muß gerade mal schnell raus und das tun, was Pferde nicht können.

Grüße
Günter

Habe den starken Verdacht, dass es nicht am Kleidungsstück an sich liegt, sondern dem Kontext, in dem es meist vorkommt.
 
Guten Morgen,

es gibt nichts schlimmeres als diese Rauhleder- oder Alcantara-Jäckchen, bevorzugt in schleußlichem gelb/biege/ocker-Tönen.

Wenn ich irgendwann mal einen "Anti-Roetzel" schreibe mit dem Titel "Die schlimmsten modischen Grausamkeiten der Herrenmode", dann kommen diese Jacken auf den Buchtitel. Abgebildet mit einem 55 - 65 Jährigen männlichen Models, die diese Dinger so lieben und Schuhe aus dem gleichen Material dazu tragen.

Sorry, ich muß gerade mal schnell raus und das tun, was Pferde nicht können.

Grüße
Günter

Frage mich nun ernsthaft was daran schlimm sein soll? Jedes Kleidungsstück kann so getragen werden das es entweder grausam oder großartig aussieht, das hängt von vielen Faktoren ab und würde nun den Rahmen sprengen diese einzeln aufzulisten (darauf habe ich auch gar keine Lust)...

Was mich allerdings brennend interessiert, welche Schuhe Sie denn zu entsprechender Jacke empfehlen würden, wenn keine aus Rauleder in der dazugehörigen Farbe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgebildet mit einem 55 - 65 Jährigen männlichen Models, die diese Dinger so lieben und Schuhe aus dem gleichen Material dazu tragen.

Was spricht dagegen? Ich kennen einen sportlichen, 70 jährigen Mann, der auch solche Jacken trägt. Mit Chinos oder Jeans und Brogues. Wenn ich ihn sehe denke ich immer, daß ich auch mal so aussehen will, wenn ich in dem Alter bin. Sieht gut aus!

Gruß Change
 
Da ich bis jetzt keinen Eintrag im gesamten Forum ausfindig machen konnte, wollte ich mich erkundigen ob denn jemand weiß wo es die originale Husky Steppjacke zu kaufen gibt? Suche sie als leichte Sommerjacke.
Nach Roetzel soll die omnipräsente Barboursteppjacke ja nur eine Kopie der originalen Husky Version sein.
Auch habe ich persönlich ein Problem mit der Barbour Version da diese immer sehr weit geschnitten ist was nun gar nicht zu meinem Körperbau passt.
Eine Ausnahme ist das Model "Heritage Liddesdale" von Barbour welches ich in England gefunden habe, aber es leider nirgendwo in Deutschland zu erstehen gibt.
 
Oben