Ein kleiner Eindruck eines "neuen" Mitglieds..

Foren sind eine relativ unnatürliche Kommunikationsform - oft spontan, quasi-verbal, aber ohne die für Nuancen entscheidende Stimme, Modulation, Gesichts- und Körpersprache. Mißverständnisse und Fehlinterpretationen auf persönlicher Ebene sind vorprogrammiert und vorbeugende Netikette (zweimal nachdenken, ehe man scharfe Antworten tatsächlich postet, grundsätzliche Vermeidung von ad hominem Attacken etc.) wird allzuhäufig ignoriert. Die Halbanonymität erleichtert aggressives Verhalten, welches man sich face-to-face niemals erlauben würde. Die Gelassenheit, persönliche Eigenheiten von Mitforanten (Schreibstil, Groß/Kleinschreibung u.ä.) zu akzeptieren fehlt oftmals auch. Fast könnte man sich wundern, dass es nicht öfter kracht.
 
Lieber Heinz,
das stimmt in der Tat: man kann diskutieren.
Aber schau mal:
Algy bittet, von Provokationen abzusehen.
Ganze sechs Minuten später teilt dE mit, dass er darauf wettet, dass Andreas Gerads die Notbremse wird ziehen müssen.
Bei allem Respekt vor "erhabenen" Zeitgenossen: das ist Bildzeitungsniveau. Wenn überhaupt. Das ist keine "Diskussion" - die würde voraussetzen, dass man anderen Forumsteilnehmern auf Augenhöhe begegnet und nicht in solch abfälliger Weise. Stichwort: Transaktionsanalyse.

Lieber dE, ich beziehe mich auf Ihren Beitrag, nicht auf Sie. Ich kenne Sie ja nicht. Vielleicht sind Sie ja ein sehr angenehmer Mensch. Aus Ihrem Beitrag hier oben geht dies leider nur eingeschränkt hervor.

Lieber Algy, bitte, bleib. Fuchs mag beagles.

Lieber Fuchs,

mein Beitrag war einmal wieder scherzhaft gemeint und nicht im geringsten als Provokation.

Die Diskussion in diesem Forum ist aber mittlerweile derart entgleist, daß ich mich - sicher zur großen Freude einiger Foranten - Worthington zumindest soweit anschließen werde, meine Beiträge in der Zukunft auf ein Minimum zu reduzieren.

dE

PS: Für alle, die noch darüber grübeln: Die Wette war ebenfalls ein Scherz.
 
Algy.... AAAlgy....AAAAAAALLLLLGGGGGYYYYY!!!!! Huhu

Algy bitte geh nicht! Und glaub mir das habe ich noch NIE (Ehrenwort) zu einem Mann gesagt;)

Ach ja und glaub mir, ich bin entgegen Deiner Annahme, ein sehr emotionaler Mensch....:)daher kann ich Dich verstehen. Können wir nicht einfach den Blick nach vorne richten? Bitte!!!:) Mein Vorschlag wäre:

fritzl wird uneingeschränkt Schuhspezialist und die letzte Qualitätsinstanz
Grimod, Du lieber Algy und pierino bespoke CEO´s
dE wird Schriftführer und ich schreib weiter so blödsinn wie diesen....:D

Ich schmeisse meine Hand in die Mitte und bitte EUCH ALLE euch die Hände zu reichen.

Liebe Grüße

Sandro
 
ALGY, ich kann nur hoffen, dass du das ironisch meinst...untersteh dich, hier in den Sack zu hauen!
 
Lieber Fuchs,

mein Beitrag war einmal wieder scherzhaft gemeint und nicht im geringsten als Provokation.

Die Diskussion in diesem Forum ist aber mittlerweile derart entgleist, daß ich mich - sicher zur großen Freude einiger Foranten - Worthington zumindest soweit anschließen werde, meine Beiträge in der Zukunft auf ein Minimum zu reduzieren.

dE

PS: Für alle, die noch darüber grübeln: Die Wette war ebenfalls ein Scherz.

Da ich ein maßloser Mensch (kann man gut an meiner Figur sehen) bin, würde ich dies ebenso bedauern. Ich sag es mal mit Michael Jackson: I love you all:)

Wir sind doch Männer oder? Na kommt schon lasst mich nicht betteln...
 
Hallo, Ihr Lieben,

nun regt Euch doch einfach mal wieder ab und kommt von Euren jeweilig gewählten Bäumen herunter... Ziss.... was soll das denn geben?

Vielleicht solltet Ihr einfach mal auf den Balkon - so vorhanden - gehen - einmal durchatmen, und danach wieder in das Forum kommen.

LG
Heinz
 
fritzl wird uneingeschränkt Schuhspezialist und die letzte Qualitätsinstanz

sandro,

es ehrt mich sehr. ich kann das aus pietätsgründen gegenüber UEB nicht annehmen. verspreche aber mein bestes zu geben. wird schwer werden, ohne meinen liebsten spielkameraden algy.

ich hoffe sehr, dass er wieder kommt.
 
sandro,

es ehrt mich sehr. ich kann das aus pietätsgründen gegenüber UEB nicht annehmen. verspreche aber mein bestes zu geben. wird schwer werden, ohne meinen liebsten spielkameraden algy.

ich hoffe sehr, dass er wieder kommt.

Gemeinsam holen wir ihn zurück:) Zur Not auch mit etwas "Druck"... Immerhin habe ich noch eine große Familie in Camorra Land...:D:D:D Wir machen einfach ein Angebot, dass er nich ablehnen kann.

Keine Sorge wegen der Pietät gegenüber UEB (oder wie hieß er nochmal?) Meine Tochter sagt immer: Weg gegangen Platz gefangen... also nur zu

Liebe Grüße

Sandro
 
Oben