Ein kleiner Eindruck eines "neuen" Mitglieds..

Heinz

Member
Liebe Stilfreunde,

nachdem ich nun eine Zeitlang hier sowohl mitgelesen als auch mich beteiligt habe, teilweise unter Bezugnahme auf ältere threads ("Hut"), möchte ich einfach mal eine erste Bewertung vornehmen, wie dieses Forum auf mich einwirkt:

Ich finde es großartig, dass sich hier eine nennenswerte Anzahl von Gleichgesinnten treffen kann, die allesamt Freude an schöner Kleidung haben und dieses auch untereinander kommunizieren. An die Existenz einer solchen Plattform hätte ich nicht geglaubt und es war auch eher Zufall, dass ich auf Euch gestoßen bin. Mir gefällt der Umgangston, den Ihr untereinander etabliert habt, sehr gut. Sicher, es wird immer wieder einmal den einen oder anderen Forumsteilnehmer geben, der aus der Rolle fällt und sich nicht wirklich "gentlemanmäßig" erweist, aber das wird wohl eher die Ausnahme, denn die Regel sein.-

Ich muss gestehen, dass es mir Freude bereitet, mich hier bei Euch/Ihnen zu beteiligen (woraus schon ersichtlich ist, dass ich auch kein Problem mit der Anrede "Du/Sie" habe). Auch wenn ich glaubte, schon fast alles zu wissen, worauf es stilmäßig ankommt: Ich habe allein durch das Durchforsten - auch älterer threads - immens viel gelernt. Dafür danke ich Euch sehr herzlich.

Liebe Grüße
Heinz
 
...genau, es gibt gebildete Herren, z. B. Monsieur des Esseintes, er benutzt ein Zitat Hölderlins in seiner Signatur..

definier das doch bitte, nach euren entgleisungen gestern.

übrigens. piezeln schreibt man mit ie. ddot freut sich gar nicht über den semmeltrenzer. passt mE eher zu euch beiden. das dynamische duo des stilmagazins. jetzt sind wir vorläufig quitt, gelt.
 
Kinners, nun legt aber alle mal einen Zahn zu - ich habe eine nicht unwesentliche Summe darauf gewettet, daß dieses Thema noch vor 23 Uhr von Herrn Gerads gesperrt wird!

dE

PS: Lieber Heinz, vielen Dank für den wohlwollenden und erfreulich zu lesenden Originalbeitrag. Leider bestätigen sich die von Ihnen bemerkten Ausnahmen wieder deutlich lauter als die Regel.
 
Kinners, nun legt aber alle mal einen Zahn zu - ich habe eine nicht unwesentliche Summe darauf gewettet, daß dieses Thema noch vor 23 Uhr von Herrn Gerads gesperrt wird!

dE

PS: Lieber Heinz, vielen Dank für den wohlwollenden und erfreulich zu lesenden Originalbeitrag. Leider bestätigen sich die von Ihnen bemerkten Ausnahmen wieder deutlich lauter als die Regel.

Lieber Des Esseintes, Sie wissen ich schätze Ihre Beiträge sehr, aber verzeihen Sie mir, es sind halt nicht alle so souverän und erhaben wie Sie (und ja ich weiß wie Grimod und Sandro) und so gebildet wie Herr Amanpuri :eek:. Manche reagieren eben etwas emotionaler, vielleicht macht uns das aber auch etwas menschlicher. Die letzten Tage haben mir vor allem eines gezeigt, ich verbringe zu viel Zeit hier und ich habe mich zu sehr darauf verlassen daß wir hier doch eigentlich alle so etwas wie gute Freunde sind. Diese ganzen mehr oder weniger versteckten Provokationen, Animositäten etc. liegen mir nicht, ich verstehe sie auch einfach nicht, wozu? Mir ist meine wenige Freizeit dafür zu Schade. Vielleicht bin ich auch etwas zu harmoniesüchtig, mein Fehler. Andreas, bitte verzeihe mir, aber ich bin raus. Bon voyage Stilmagazin.

Algy

P.S. dE, ich halte Ihnen die Daumen für Ihre Wette.
 
Es ist ja immer wieder erstaunlich, dass sich in Foren - auch in diesem - Animositäten zeigen, die dazu führen, dass in der Sache interessierte Mitmenschen sich dazu hinreissen lassen, Knall auf Fall ihre Mitgliedschaft zu beenden. Haben wir eigentlich eine so schlechte Diskussuionskultur? Man kann doch fast alles, auch durchaus kontrovers, diskutieren.

LG
Heinz
 
Es ist ja immer wieder erstaunlich, dass sich in Foren - auch in diesem - Animositäten zeigen, die dazu führen, dass in der Sache interessierte Mitmenschen sich dazu hinreissen lassen, Knall auf Fall ihre Mitgliedschaft zu beenden. Haben wir eigentlich eine so schlechte Diskussuionskultur? Man kann doch fast alles, auch durchaus kontrovers, diskutieren.

LG
Heinz

Lieber Heinz,
das stimmt in der Tat: man kann diskutieren.
Aber schau mal:
Algy bittet, von Provokationen abzusehen.
Ganze sechs Minuten später teilt dE mit, dass er darauf wettet, dass Andreas Gerads die Notbremse wird ziehen müssen.
Bei allem Respekt vor "erhabenen" Zeitgenossen: das ist Bildzeitungsniveau. Wenn überhaupt. Das ist keine "Diskussion" - die würde voraussetzen, dass man anderen Forumsteilnehmern auf Augenhöhe begegnet und nicht in solch abfälliger Weise. Stichwort: Transaktionsanalyse.

Lieber dE, ich beziehe mich auf Ihren Beitrag, nicht auf Sie. Ich kenne Sie ja nicht. Vielleicht sind Sie ja ein sehr angenehmer Mensch. Aus Ihrem Beitrag hier oben geht dies leider nur eingeschränkt hervor.

Lieber Algy, bitte, bleib. Fuchs mag beagles.
 
Oben