Eierlegende Wollmilchsau - Anzug für die Hochzeit

Auch ich bin der Meinung, dass man auf einer Hochzeit als Bräutigam gar nicht overdressed sein kann. Keiner käme auf die Idee, das einer Braut, die im langen weißen Kleid vor den Altar tritt, vorzuwerfen.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, werde auch im Sommer heiraten. Geplant war ein Stresemann, den ich von der Stange nicht bekommen konnte (Wilvorst schied für mich aus). Ich habe nun einen anthrazitfarbenen Cut von savvyrow zuhause hängen. Dazu gibt es eine klassische gestreifte Hose. Bezüglich der Weste verlasse ich die konventionelle Kleiderordnung etwas und werde diese in "calico" (eierschalenfarben :D ) tragen, auch wird die Krawatte wohl eher keine klassische grau/schwarze Macclesfield tie.

Mit dieser Bekleidung werde ich aus meiner Gästeschar deutlich herausstechen. Mein Trauzeuge erscheint sicher im dunkelgrauen "Businesslook".

Aber mir ist das vollkommen wurscht. Es ist ja unsere Hochzeit. Hauptsache meine Verlobte und ich fühlen uns wohl in unserer Kleidung.

Als Gast würde ich allerdings ebenfalls sehr darauf achten, nicht den Bräutigam auszustechen.

Gruß, Phil
 
... Ich habe nun einen anthrazitfarbenen Cut von savvyrow zuhause hängen. Dazu gibt es eine klassische gestreifte Hose. Bezüglich der Weste verlasse ich die konventionelle Kleiderordnung etwas und werde diese in "calico" (eierschalenfarben :D ) tragen, auch wird die Krawatte wohl eher keine klassische grau/schwarze Macclesfield tie...

Bravo! Bravo! Zu der Eierschalenfarbigen Weste könnte man sogar eine Macclesfield in blau wagen.

Alles Gute!

Algy
 
Der Unterschied zwischen modern und modisch ist aber schon geläufig, oder? :confused:

Und es macht tatsächlich einen Unterschied, ob ein Bayer auf Rügen oder ein Rüganer in Bayern oder ob jeder für sich in seiner vertrauten Umgebung und in landtypischer Kleidung heiratet. ;)

Nein leider nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Tracht ist Tracht und die gibt es meiner Meinung nach nur echt und authentisch und mit regionalem Bezug.
 
Nein leider nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Tracht ist Tracht und die gibt es meiner Meinung nach nur echt und authentisch und mit regionalem Bezug.

Auch für mich, wenn Tracht dann echte und auch nur wenn ein Bezug des Trägers zum ich nenn ihn mal Volkskreis besteht.
Eine richtige Tracht ist nebenbei wesentlich teurer als ein Cut oder Stresemann. Auch deshalb habe ich mich noch nicht dazu durchringen können eine anzuschaffen.

salut Grimod
 
Domenico-Dolce-Stefano-Gabbana-Terry-Richardson-1%5B6%5D.jpg
So wie diese Smokings?:confused:
 
Die Smokings vom Chelsea-Farmers-Club in Berlin sind übrigens
teflon-beschichtet. Man merkt es ihnen nicht an, aber sie seien
vollständig "partytauglich" und es könne schon einmal ein Drink
darüber laufen.
 
Oben