Eier-Legende-Woll-Milch- Sau

Derrick trug immer eine vollgoldene Day Date mit Präsidentenband - nicht schlecht für die mittlere Beamtenlaufbahn, oder? Aber ich glaube er fuhr auch immer 7er ...

De mortuis nihil nisi bene - aber ich glaube, da war Beamtenbestechung im Spiel. Oder Derrick hat sich nach Feierabend als Toyboy verwitweter Grünwalderinnen noch was dazuverdient.
 
An dem Modell ist überhaupt nichts auszusetzen. Tolle Uhr und nur zu empfehlen - ich würde zwar eine aus dem 70ern bevorzugen, aber das ist nur persönlicher Spleen.

Der Kommentar bezieht sich auf den Thread, da eine Uhr für die aufgezählten Dinge gesucht wurde - u.a. Pool. Da die Krone der Speedmaster aber nicht verschraubt ist, wäre die Uhr nach einer Runde schwimmen im A....
 
De mortuis nihil nisi bene - aber ich glaube, da war Beamtenbestechung im Spiel. Oder Derrick hat sich nach Feierabend als Toyboy verwitweter Grünwalderinnen noch was dazuverdient.

Unbestätigten Berichten zufolge hat er die Uhr zum 75. Dienstjubiläum vom Polizeipräsidenten ( das entsprechende Armband sollte ihn immer erinnern..) überreicht bekommen; sozusagen als Ausgleich für die nie erfolgte Beförderung - trotz wöchentlich aufgeklärtem Kapitalverbrechen! :D
 
Hallo,
als eierlegende Wollmilchsau mit Krone werfe ich mal die Explorer (das alte 36mm-Model) in den Ring

Die EX 1 ist meine derzeitige Lieblingsuhr.
Allerdings nur die 1016, mit den neueren Modellen kann ich leider nichts anfangen.

Da der Preis für eine 1016 jenseits von gut und böse liegt, wird die Uhr wohl immer ein Traum bleiben.
 
Danke!

Da ich Dich grade an der Angel habe: Worin unterscheiden sich diese beiden Modelle?

http://www.uhrinstinkt.de/omega-speedmaster-professional-moonwatch-p-11336.html

http://www.uhrinstinkt.de/omega-spe....html?osCsid=6l7nt0dtk52psfgd24p6dk8fpiocpjfo

Ausserdem steht da, die seien 50m wasserdicht. Stimmt das gar nicht?

Hallo Classik,

hier ist der Unterschied ganz gut beschrieben - ich sehe ehrlich nicht den Vorteil des Aufpreises.

http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-lounge/omega/55821-unterschied-kaliber-1861-und-1863/

Und zum Thema Wasserdichtigkeit - wenn das von Omega auf 50m angegeben wird, dann sollte das auch stimmen. Da revidier ich meine Aussage, vielleicht sind nur die alten Modelle nicht wasserdicht. Ich hätte zumindest ein komisches Gefühl ohne verschraubte Krone ins Wasser zu gehen.
 
Unbestätigten Berichten zufolge hat er die Uhr zum 75. Dienstjubiläum vom Polizeipräsidenten ( das entsprechende Armband sollte ihn immer erinnern..) überreicht bekommen; sozusagen als Ausgleich für die nie erfolgte Beförderung - trotz wöchentlich aufgeklärtem Kapitalverbrechen! :D

Der Wepper Fritzl hat mal im Fernsehen erzählt, das sei seine Uhr, die sich Derrik immer ausgeliehen habe...:D

Als Wagenholer durfte er die sowieso nicht tragen.
 
Und zum Thema Wasserdichtigkeit - wenn das von Omega auf 50m angegeben wird, dann sollte das auch stimmen. Da revidier ich meine Aussage, vielleicht sind nur die alten Modelle nicht wasserdicht. Ich hätte zumindest ein komisches Gefühl ohne verschraubte Krone ins Wasser zu gehen.


Auf dieser 'Meter' Angabe wuerde ich eh nichts geben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass 5 ATM nicht wirklich ausreichend sind, wenn man Wassersport damit betreiben möchte.

Wenn die Uhr ins Wasser soll, dann würde ich auch eine wirklich wasserdichte nehmen.

Was den Allrounder anbelangt der hier gesucht wird, hier würde ich ebenfalls die Explorer I empfehlen.
 
Oben