Eier-Legende-Woll-Milch- Sau

pflam2

Active Member
Welche Uhr ist eurer Meinung nach die Eier-Legende-Woll-Milch-Sau?

Die Uhr muss zu folgenden Situationen getragen werden können.

Spielplatz
Pool
Urlaub
Stadion
Konzert
Sofa
Büro
Urlaub
Wichtiges Meeting
Hochzeit
Black Tie
.....

Klar kann man bei allen Situationen eine Swatch oder eine A.Lange und Söhne tragen.
Aber wer kann (A.Lange) oder will (Swatch) das schon.

Nach langem überlegen würde ich zu einer vintage Rolex oder Tudor greifen.

http://www.watches.co.uk/watch_pics/largepics/ro1325F.jpg

http://www.chrono24.com/de/tudor/tu...ubpath=/tudor/index-3.htm&manufacturerIds=245

Die Uhren sind elegant und Robust. Beide machen am Stahl- und Lederband eine gute Figur und sind nicht übertrieben Teuer.

Was ist euer Favorit?
 
Sowohl die Rolex als auch die Tudor wären optisch nach meinem Geschmack. Vielleicht kann ich noch neben den Genannten eine Omega Aqua Terra Chronometer Midsize hinzu fügen. Am Stahlband sportlich und für mich am Leder auch dressig genug. Das neue Kaliber ist ebenso eine Zierde.

Bei der Tudor hätte ich minimal Bauchschmerzen, einen solchen Betrag für eine 7750 zu blechen. Mir wäre es das nicht wert obwohl sie sowohl optisch als auch haptisch sicherlich sehr gut sein sollte und allen Anforderungen gerecht werden sollte.

Eine Rolex GMT wäre zum Reisen sehr gut, ich finde da eine zweite Zeitzone sehr passend. Ob sie dann noch dressig genug ist, ist wohl Ansichtssache.
 
Bei der Tudor hätte ich minimal Bauchschmerzen, einen solchen Betrag für eine 7750 zu blechen. Mir wäre es das nicht wert obwohl sie sowohl optisch als auch haptisch sicherlich sehr gut sein sollte und allen Anforderungen gerecht werden sollte.

Geht mir genauso. schau mal die Postings von Dolphin House in kaufberatung-vintage-rolex an. Da relativiert sich die Vorstellung von Rolex als Uhr die nur für Spielhallenbetreiber und Großindustrielle bezahlbar ist. Der Abstand zur Tudor ist zu vernachlässigen obwohl mir das Oysterband besser gefällt als das Jubilee der besagten Daydate für 1300€.

https://stilmagazin.de/forum/uhren/8573-kaufberatung-vintage-rolex.html#post148226

Eine Rolex GMT wäre zum Reisen sehr gut, ich finde da eine zweite Zeitzone sehr passend. Ob sie dann noch dressig genug ist, ist wohl Ansichtssache.

Für Büro, Wichtiges Meeting, Hochzeit und Black Tie finde ich die, zumal in Pepsifarben, nicht so stimmig wie eine Daydate oder Airking.
 
Ich würde mir es zweimal überlegen, ob ich mir eine Oberinspektor-Derrick-Rolex an den Arm hänge, womöglich noch in 36mm oder als Bicolor-Scheußlichkeit.

Die vorgeschlagene Aqua Terra fände ich zeitgemäßer und besser und auch eine aktuelle Seamaster passt m.E. zu den meisten der genannten Anlässe.
 
Bei der Tudor hätte ich minimal Bauchschmerzen, einen solchen Betrag für eine 7750 zu blechen.QUOTE]

7750 ist doch ein Chronographenwerk - wo siehst du denn das in der Tudor?

Ich würde wahrscheinlich auch zu einer GMT I Pepsi tendieren. Hab ich heute auch mal wieder an. Zufälle gibt es ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir es zweimal überlegen, ob ich mir eine Oberinspektor-Derrick-Rolex an den Arm hänge, womöglich noch in 36mm oder als Bicolor-Scheußlichkeit.

Die vorgeschlagene Aqua Terra fände ich zeitgemäßer und besser und auch eine aktuelle Seamaster passt m.E. zu den meisten der genannten Anlässe.

Derrick trug immer eine vollgoldene Day Date mit Präsidentenband - nicht schlecht für die mittlere Beamtenlaufbahn, oder? Aber ich glaube er fuhr auch immer 7er ...
 
7750 ist doch ein Chronographenwerk - wo siehst du denn das in der Tudor?

Wie Recht du hast, hatte wohl eine andere Tudor im Gedächtnis. :eek:
... Die Pepsi finde ich ja schon sexy. Gerade im Sommer zu knalligen Farben, oder im Winter, der grauen Tristesse zu Trotze. Auf Dauer wäre sie mir nur zu laut und auch zu gewagt. Aber jeder ist ja anders.

Ich für meinen Teil sehe das Thema so. Wenn die Carrera veräußert ist, wird entweder eine Aqua Terra Chronometer Mid. oder eine Datejust/Airking/Expl.I angeschafft. Tendenz geht in Richtung AT 8500 mit Silber/Blau. Für mich dann an meinem eher schmalen Gelenk sicherlich für die meisten Anlässe tragbar und sollte ich doch einen Chrono am Gelenk haben wollen, gibt's ja noch die BA mit 3313er Cal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Recht du hast, hatte wohl eine andere Tudor im Gedächtnis. :eek:
... Die Pepsi finde ich ja schon sexy. Gerade im Sommer zu knalligen Farben, oder im Winter, der grauen Tristesse zu Trotze. Auf Dauer wäre sie mir nur zu laut und auch zu gewagt. Aber jeder ist ja anders.

Man kann ja auch problemlos für kleines Geld (< 70€) den blau-roten Ring gegen einen dezenten schwarzen tauschen und schon sieht die Uhr ganz anders aus. Gleiches gilt natürlich auch für die Bänder und bei den Dingern kann wirklich jeder innerhalb von 5 Minuten alles austauschen: Jubilee dran, Oyster dran, Nato-Band dran oder einfach Lederband.
 
Oben