Edsor Kronen insolvent und von YouTailor geschluckt

Scheinbar auch hier ein Zeichen der Zeit.

Traditionsreiche Marken gehen kaputt und werden zu neuen Retorten- & Touristenmarke…..Schade um ein schönes, inhabergeführtes Unternehmen….
 
Hö? Ein Insolventer übernimmt den anderen Insolventen? Seh da nicht mehr durch … aber Youtailor war doch auch am Ende oder nicht (Stichwort: Hemden ausliefern, die vor einem Jahr bestellt wurden … Gründer haben Geld in der Fremde versenkt mit Scheinrechnungen und was weiß ich alles). Und was passiert jetzt mit Jan-Henrik Scheper-Stuke?
 
Das ist ja wie im Bahnhofsviertel. Neugründung insolvente Geschäfte unter anderem Namen mit dem gleichen Zeug wie vorher. Naja, kann man wenigstens alte Bestände nutzen.
 
Scheinbar auch hier ein Zeichen der Zeit.

Traditionsreiche Marken gehen kaputt und werden zu neuen Retorten- & Touristenmarke…..Schade um ein schönes, inhabergeführtes Unternehmen….

In der Tat schade. Meine erste Krawatte war eine Edsor. Nach dem Studium damals Mitte der Neunziger in Wien bei Don Gil (zu dieser Zeit zu Palmers zugehörig) gekauft. Letztes Wochenende erst weggeworfen, da ich niemanden hatte, dem ich dieses klassisch zeitlose Stück weitergeben konnte.
 
..... unter anderem Namen mit dem gleichen Zeug wie vorher.......
genauer gesagt unter dem alten Namen.
Aus Auerbach wurde Edsor, Edsor geht pleite und wird verkauft, und die alten Leute machen unter Auerbach wieder weiter.

So löst man sich von Altlasten. Strategisch bestimmt nicht unklug!

Bleibt die Frage ob beim Edsor Zug einfach die alten Anhänger zu schwer waren um übern Berg zu kommen mit der neuen Superlock, oder die Superlock sich eine falsche Strecke sich ausgesucht hat und welche Strecke sie jetzt mit Auerbach so fährt....
 
Eine Analogie ist mir nicht evident, vielleicht mag man einem Greis, der die DreiZig bereits überschritten, in den Paternoster helfen.

Das Flohlied hingen höre ich gar täglich, ja Tag für Tag aufs Neue angestimmt - und findet ähnlich wie zu Faustens Zeiten kein Gehör. Gut, gut. Wenn die Menschen so schlau wären wie sie sein sollten, hätten diese Köpfe wie Elefanten und könnten unmöglich länger damit stehen.

Ob sich Scheper-Stuke strategisch klug von Altlasten löst, ich habe da so meine Zweifel und kenne das Geschichterl dazu allerdings auch etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben