Duralex Gläser - Die besten Alltagsgläser, die ich kenne

Kinder sind überhaupt ein gutes Argument dafür jede Anschaffung unter dem Gesichtspunkt Wiederbeschaffungspreis zu betrachten ;)
 
Also man kann ja auch den größten Scheiß nostalgisch verklären.
Das sind wirklich keine schönen Gläser...
 
Genau.
Einfache Machart, plump, robust.
Genau die Dinge, die hier von den meisten Mitgliedern geschätzt werden...

Aber im ernst, gäbe es die Gläser nicht schon so lange, sondern wären erst vor zwei Jahren im Sortiment von Penny aufgetaucht, dann würde sich keiner hier auch nur im entferntesten dafür interessieren.

Das meinte ich mit nostalgisch verklären.

Es gibt viele Dinge, die früher mit größerer Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt wurden, aber genauso gab es damals auch schon wie heute, Dinge die einfach und billig waren.
Und dazu zähle ich diese Gläser.
 
Genau.
Einfache Machart, plump, robust.
Genau die Dinge, die hier von den meisten Mitgliedern geschätzt werden...


Aber im ernst, gäbe es die Gläser nicht schon so lange, sondern wären erst vor zwei Jahren im Sortiment von Penny aufgetaucht, dann würde sich keiner hier auch nur im entferntesten dafür interessieren.

Das meinte ich mit nostalgisch verklären.

Es gibt viele Dinge, die früher mit größerer Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt wurden, aber genauso gab es damals auch schon wie heute, Dinge die einfach und billig waren.
Und dazu zähle ich diese Gläser.


:cool:
Stumpf ist Trump

Wobei Caiptn Wurfbeil etwas übertreibt, ich habe mich immerhin gerade über unterschiedliche Arten oberflächlicher Handstiche ausgelassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Indianeraxt hat trotzdem nicht ganz unrecht, dass die Begeisterung geringer wäre, wenn die Gläser kürzlich zum ersten Mal im Penny-Sortiment aufgetaucht wären.
 
OK, nochmals...
Sie sind hässlich, sie sind plump und furchtbar dick vom Glas.
Und auch nur deshalb so robust...

Aber sie sind natürlich alt und dass macht es alles wieder wett und ihnen gebührt ein Ehrenplatz in der Geschichte der Glasmanufaktur.

So, ich bin hier raus, weil es mir einfach zu blöd wird.
 
Ich denke die Indianeraxt hat trotzdem nicht ganz unrecht, dass die Begeisterung geringer wäre, wenn die Gläser kürzlich zum ersten Mal im Penny-Sortiment aufgetaucht wären.

Das ist aber, dene ich, unser Generalproblem im Forum. Nichts von alledemwas hier in der Breite goutiert wird, würde niemals das Renomee von uns erfahren, würde es im Penny auftauchen. Egal was. Der Maßanzug, die Schuhe, die Handstichkante. Schnuppe.

Allerdings finde ich ähnliche Gläser von Ikea für den AlltagsHausgebrauch auch sehr ansprechend :eek:
 
Das ist aber, dene ich, unser Generalproblem im Forum. Nichts von alledemwas hier in der Breite goutiert wird, würde niemals das Renomee von uns erfahren, würde es im Penny auftauchen. Egal was. Der Maßanzug, die Schuhe, die Handstichkante. Schnuppe.

Das bezweifle ich. Wen dem so wäre, gäbe es Threads wie diesen hier nicht. So groß scheinen die Berührungsängste nicht zu sein. Das Thema "Schnäppchen" ist ja auch nicht gerade unbeliebt.

Wer weiß, was es beim Pennymarkt noch zu entdecken gibt. Was ist übrigens ein Pennymarkt?
 
Oben