Dunkelblauer Anzug

Schau mal zu Massimo Dutti.

Preislich sicher ein guter Tip, aber qualitativ fragwürdig. Ich selbst habe von M. Dutti nur Knitwear und Accessoires, aber v.a. Schuhe sind qualitativ katastrophal (wie eben bei Zara mEn). Und dementsprechend würde ich bei den Anzügen dann ganz genau probieren und vergleichen, denn so günstig sind die auch nicht wirklich (zumindest nicht hier in Berlin). Was ich gesehen habe bewegt sich zwischen 250-400 € für Anzüge.

Ein Tip wäre noch Linus (gerade hab ich vergeblich nach der Website geschaut). Dieser Hersteller ist für den Einstieg sicherlich gut. Preise für Anzüge beginnen bei ca. 199,- € und man bekommt ganz vernünftige Qualität für´s Geld. Beide Anbieter/ Stores in Berlin besuche ab und an, da ich in der Nähe arbeite.

Grüße, C
 
Vielen Dank noch einmal.

Um meine Suche zu spezifizieren: Ich suche einen dunkelblauen oder navyfarbenen Anzug, der einen leichten Schimmer/Glanz hat.

Da ich im März wahrs. einige Tage in London bin, werde ich mich dort mal umsehen. Sollte ich dort nichts finden, werde ich wohl mal www.kuhn-kleidung.de ausprobieren.
 
In welcher Region kannst Du denn einkaufen ?

Ich persönlich würde entweder Werksverkauf (ala Boss oder Windsor) empfehlen oder aber Maß jedoch nicht die Einstiegsmodelle einiger hier genannter Anbieter. Nach meiner persönlichen Erfahrung hat man diese nicht lange. London ist aber natürlich eine echte Alternative.
 
Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich vollkommen als Ignorant entblöße, würde mich doch noch etwas interessieren. Mir ist bei der Betrachtung in Internet und TV aufgefallen, dass es blaue Anzüge gibt, die leicht glänzen bzw. schimmern, aber auch blaue Anzüge, die eher glanzlos erscheinen. Liegt das nur an den Lichtverhältnissen? Oder bestehen da Unterschiede im Stoff? Und wenn ja, warum glänzen/schimmern manche Stoffe und andere nicht?
 
Der Glanz eines Gewebes kann von vielen Faktoren abhängen. Glatte, besonders Dichte Webarten, beispielsweise Twill, glänzen stärker als losere oder rauhere Gewebe, wie Flanell oder Fresco. Auch das Garngewicht, sowie dessen Zwirnung kann ausschlaggebend sein. Die Ausrüstung des Stoffes spielt außerdem eine entscheidende Rolle.

Ein eher glänzender, aber nicht zu auffälliger, dunkelblauer Anzug wäre beispielsweise aus Wolltwill, leicht zu erkennen am diagonalen Webbild. Supernummern (Super 120's usf.) muß man nicht unbedingt haben, zumal für den ersten Anzug. Je höher die Nummer, desto teurer, aber leider auch empfindlicher der Stoff. Teurer meint hier nicht unbedingt besser.
 
Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich vollkommen als Ignorant entblöße, würde mich doch noch etwas interessieren. Mir ist bei der Betrachtung in Internet und TV aufgefallen, dass es blaue Anzüge gibt, die leicht glänzen bzw. schimmern, aber auch blaue Anzüge, die eher glanzlos erscheinen. Liegt das nur an den Lichtverhältnissen? Oder bestehen da Unterschiede im Stoff? Und wenn ja, warum glänzen/schimmern manche Stoffe und andere nicht?

Wenn Sie das Glänzen/Schimmern nicht mögen, vermeiden Sie Seidenanteile im Stoff.
80 % SW / 20 % Seide glänzt schon stark, vor allem auf Fotos.
 
Oben