Dsquared Jeans

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wahnsinn sind diese Dsquared Jeans! Verstehe nicht wie man für eine solche Jeans bis zum 900$ und mehr ausgeben kann - selbst beim aktuellen günstigen €-Kurs :)

Was ist das besondere an Dsquared Jeans? Sind sie besonders geschnitten, sie die Nähte mit Gold-Fäden verschlossen, handelt es sich um besondere Stoffe? Kurzum lässt sich der Hohe Preis für eine Dsquared Jeans ernsthaft begründen, oder resultiert der schlicht aus der hohen Nachfrage? Denn verkaufen sich diese Hosen wahrlich....

Bin gespannt wer was zum Thema Dsquared Jeans beitragen kann!

Viele Grüße

Andreas
 
Ich bin jetzt sicherlich kein Jeans-Experte, aber 40 EUR für eine Jeans?
Wo gibt's denn sowas?

Also ich trage meines Wissens Jeans von Joop, Hugo Boss, Baldessarini und Brax. Alle eher nach Passform und Gefallen ausgesucht anstatt nach Labels, daher der Mix. Ich bin mit allen recht zufrieden und hab sie auch schon ne Weile, aber unter 80 EUR hab ich die selbst im SALE nie bekommen.
 
Ich bin jetzt sicherlich kein Jeans-Experte, aber 40 EUR für eine Jeans?
Wo gibt's denn sowas?

Also ich trage meines Wissens Jeans von Joop, Hugo Boss, Baldessarini und Brax. Alle eher nach Passform und Gefallen ausgesucht anstatt nach Labels, daher der Mix. Ich bin mit allen recht zufrieden und hab sie auch schon ne Weile, aber unter 80 EUR hab ich die selbst im SALE nie bekommen.

Sieht bei mir (leider) auch so aus und eans von Zarah oder H & M kann man vergessen, die haben WIRKLICH schlechte Qulität ...
 
Man sollte wissen, daß die Herstellung einer Jeans nie mehr als 5 Euro kostet, bei speziellen Waschungen vielleicht mal 'nen Euro mehr. Diese Zahl habe ich aus der BRAND EINS, der Chef von CHEAP MONDAY hat das dort mal ausgebreitet. Okay, es soll wohl auch Jeans mit irgendwelchen Steinchen geben (ich erinnere an MCM und ESCADA :D) aber hier erübrigt sich jede Diskussion.

Meine Preisgrenze für eine Jeans liegt bei 40 Euro, mehr gebe ich dafür nie aus. Man bekommt dafür auf jeden Fall sehr gute Hosen, alles was darüber angeboten wird ist Geldschneiderei.

Da spricht die (selige?) Unwissenheit. Auch bei Jeans gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Bei Jeans kann man, wie bei allen anderen Kleidungsstücken, gute oder schlechte Materialien nehmen, die Nähte gut oder schlecht, den Schnitt möglichst kostengünstig oder figuranpepasst machen etc, etc. Was mich immer wieder wundert ist, dass viele User in diesem Forum ohne mit der Wimper zu zucken hunderte von Euro für z.B. Schuhe ausgeben, dann aber an Jeans das Deichmann-Äquivalent zu ihren Jeans tragen.
Im StyleForum (www.styleforum.net) gab es vor kurzem einen Thread, in dem Benutzer aus dem "Streetwear" (sprich: Freizeitkleidung, meist jüngerer Leute) -Unterforum den Benutzern aus "Men's Clothing" (also klassische Herrenkleidung) erklärt haben, was es mit hochqualitativen Jeans auf sich hat. Wer mag, kann sich hier schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im StyleForum (www.styleforum.net) gab es vor kurzem einen Thread, in dem Benutzer aus dem "Streetwear" (sprich: Freizeitkleidung, meist jüngerer Leute) -Unterforum den Benutzern aus "Men's Clothing" (also klassische Herrenkleidung) erklärt haben, was es mit hochqualitativen Jeans auf sich hat. Wer mag, kann sich hier schlau machen.

Danke für die Infos, kannst Du auch die Diskussion aus dem styleforum verlinken?

Danke, Fischel
 
Danke für die Infos, kannst Du auch die Diskussion aus dem styleforum verlinken?

Danke, Fischel

Habe ich bereits, wenn auch etwas versteckt: das "hier" ist anklickbar.

Mir muß ganz sicher niemand erzählen, daß es bei Jeans (wie überall anders auch) Qualitätsunterschiede gibt. Ich behaupte sogar fast ausschließlich Jeans in hoher Qualität zu haben, denn darauf lege ich Wert.
H&M Jeans habe ich nicht, eine habe ich von ZARA - mit der bin ich sehr zufrieden. Aber meine Frau bekommt hin und wieder eine H&M Jeans von einer Ihrer Freundinnen und soweit ich das überblicken kann, ist sie zufrieden. Und sie unterzieht jedes Kleidungsstück wirklichen Härtetests :D

Und zum Wo:
Ich kaufe die Hosen fast ausschließlich im Netz, vor allem bei YOOX oder EBAY, hier bekommt man eine sehr gute Jeans für 30,- Euro. Ansonsten nur im Ausverkauf, bzw. Fabrikverkauf.

Tja, wie soll ich's sagen... wieder Unwissenheit. Eine qualitativ wirklich hochwertige Jeans ist mir in einem Laden in Deutschland so gut wie noch nie untergekommen. H&M ist schlecht, keine Frage... Boss oder Brax, oder ... auch - von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet.
 
PS: Da es eventuell etwas unpraktisch ist, den ganzen langen SF-Thread zu lesen, hier einmal ein Beispiel einer wirklich guten Jeansmarke: Ironheart.
Die Informationen auf der website sollten in etwa verständlich machen, was ich meine. Besonders die FAQ-Sektion ist kurz und aufschlussreich. Man kann sich aber auch nur von den Bildern überzeugen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, bei DSQUARED ist es der reine Hype bzgl. Dean&Dan. (In GB hab' ich mir eine Reihe dieser Krönchenjeans von Frau Beckham für angeguckt, ärgs!)
Mir gefallen die Baggy-Passformen überhaupt nicht, und der momentan wieder extrem angesagte Destroyed-Look noch weniger.

Wenn aber auf einer Hose oder einem Shirt "Chip Chap Wakalulu", "Lord" oder "Canadian Woodpecker" draufsteht, finde ich die Verhundertfachung des Warenwerts schon mehr als gerechtfertigt. :p Christian Audigier is everywhere...

Ich finde die Idee einer "noblen Alltagsjeans" aus teuren/schweren Japan Denims auf alten Webstühlen usw. z.B. bei PRPS aber interesant, aber hier wieder-> Destroyed. :(

Gute Erfahrungen habe ich bzgl. der Qualität mit Citizen Of Humanity und Seven For all Mankind gemacht, angenehme Stoffe nimmt m.E. auch True Religion.

Hinsichtlich Bio-Baumwolle (man sieht, ich lege da (wenn möglich) wert drauf und äußere mich lieber nicht im Jubel-Lobpreis-Bundestagswahlthread :eek:)) habe ich die Levis eco 517 (?) in dunkelblau mit Nußknöpfen, und will mal eine -Achtung- C&A BioBW-Jeans testen, da mir die Paßform beim kurzen Anprobieren sehr zusagte.
 
Deine Blasiertheit in Ehren, aber es ging in der Ausgangsfrage nicht um eine zeitlose, klassisch hergestellte Jeans für Kenner, sondern um eine modische Designerjeans für 900 USD. Und die unterscheiden sich in der Tat oft nur durch Preis, Namen, Waschung und kleinere Applikationen von dem Pedant bei Karstadt und Co.
Auf nichts anderes habe ich abgestellt und da ich weniger traditionelle, als vielmehr modische Jeans tragen möchte, bin ich mit meiner Wahl rundherum zufrieden.
Ein Freund von mir trägt die "originalen" 501 aus dem Manufactum-Katalog. Die ist ganz sicher in punkto Stoff und Naht um einiges besser, aber in Fragen Passform und Größe vor allem Geschmackssache und Problemfall - mal geht sie mehr, mal weniger ein. Das ist mir - bei dem Preis - ehrlicherweise zu dumm.

Ich weiß nicht, wie du auf "blasiert" kommst. Mit der Anfangsfrage hatte unsere Diskussion nichts zu tun. Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Boss, Joop etc. qualitativ nicht gut sind. Damit darfst du natürlich zufrieden sein.
Die Manufactum-501 kenne ich nicht, ich habe auch nicht davon geredet. Die Ironhearts z.B. sind vorgewaschen, da hast du keine Späße mit Einlaufen. Du argumentierst einfach schief.

Ich finde die Idee einer "noblen Alltagsjeans" aus teuren/schweren Japan Denims auf alten Webstühlen usw. z.B. bei PRPS aber interesant, aber hier wieder-> Destroyed. :(

Das verstehe ich nicht, meinst du, dass die PRPS-Jeans auch den zerschnibbelten Look haben?
 
Eine Jeans für 900 Euro kann meiner Meinung nach in keiner Relation zu dem gelieferten Produkt stehen.
Für 900 Euro bekommt man Hosen der teuersten und edelsten Stoffe überhaupt. Ein Jeanssoff kann (meiner Erfahrung nach) nicht in diese Kostenstruktur passen.

Ähnlich verhält es sich mit Schuhen. Im New Yorker Manolo Blahnik Shop habe ich mittelmäßig verarbeitete Damenschuh in der Hand gehabt, welche für 5000Dollar an die Frau gebracht werden (und die sich ohne den Sex-in-the-City-Hype niemals in diesem Preisrahmen verkaufen würden).

Gleicher Fall ist Ed Hardy, der T-Shirts zum Preis von hochwertigen Maßhemden verkauft. Warum? Weil Madonna auch eins hat.

Obwohl ich kein Fachmann wie Herr Goerner bin, teile ich auch als Laie diese Meinung zu 100%. Die zuvor angeführte "fachmännische" (Pardon für die standings aber das ganze läßt mir zuviel an Tiefe offen) Diskussion über Jeansqualitäten. In einem Punkt brauchen wir uns doch keinen Illusionen hingeben: Selbst wenn eine Jeans hochwertiger ist, sie wird irgendwann verwaschen (und das sieht meist nicht sehr attraktiv aus) und falls sie trendiger geschnitten ist (z.B. skinny) out sein. Fazit: Ich denke jeder kann die Jeans tragen welche er / sie bevorzugt aber den Unterschied werden dritte nur selten sehen - wenn macht man es für sich selbst (wie bei aller Kleidung welche die Persönlichkeit unterstreicht). Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen das sich eine Jeans ernsthaft amortisiert, eher trägt man sie aus einer persönlichen Einstellung heraus und somit nach persönlichen Ansprüchen.

Ich kann Sanders Argumentation bzgl. teurer Schuhe und der Äquivalentjeans zu Deichmann verstehen aber ich denke das ist eine Sache der persönlichen Philosophie. Ich habe z.B. früher 230,00 € für Jeans ausgegeben (Z.B. die alten Joop, schöne Qualität) hat sich aber nie gerechnet. Heute kaufe ich, wenn, Jeans im Lagerverkauf oder im Off-Price-Retail alles andere sehe ich nicht mehr ein.
 
Oben