Dress for Success - ZDF Beitrag

...
Ohne die Zwischenschritte beurteilen zu können, da es diese wohl nicht in den Beitrag geschafft haben, sieht das Endergebnis der beiden Personen extrem bescheiden aus :confused:
Kaufhausmode von einer "Imageberaterin" halt. Was erwartet man da?

Im Fazit sagt die Tante auch noch, dass man zwischen dem Billiganzug und dem "hochwertigen" keinen Unterscheid erkennen könne, obwohl der auch für das ungeübte Auge offensichtlich sein dürfte.

Schönes Zitat auch: "Zu einem extrovertierten Outfit passen Schuhe mit Ledersohlen!" :rolleyes:
 
Dennoch - wenn nicht sogar gerade - in dieser Preisklasse der Kleidung sollte eine ordentliche Beratung drin sein.
In dem Preisbereich, in dem sich der Betrag bewegt (340-620 Euro) gibt es durchaus Möglichkeiten, sich mit Basics einzukleiden, welche für den beruflichen Einstieg vollkommen ausreichen.
 
Ziemlich übel wie ich finde. Aber wenigstens wurden die Sakkoärmellängen einigermassen passend gewählt, da habe ich durchaus mit etwas "Überlänge" gerechnet..
 
Am besten gefällt mir der sinnenleerte Ausdruck "Streifigkeit", also der Krawatte.

War dass schlichter Mumpitz oder ein angedeuteter Freudscher?
 
Mit dem was Sie sagt hat Sie recht im Sinne von Farbenlehre, Auftreten und Wirkung.
Muß man das mögen oder gutfinden ? Nein
 
Aber die Intentionen hinter den Outfits sollte man dennoch hinterfragen.

Es mag sein, dass der Informatiker rein von der farblichen Wirkung zurückhaltend erscheinen wird, doch hilft ihm das bei seinem Vorstellungsgespräch weiter?!
Programmierer muss "Unscheinbarkeit" ausstrahlen - wo bitteschön wird so eine Argumentation hergezogen?! Hat ein Programmierer etwas im Office von der Lautstärke seiner Schuhe her gefälligst leise zu sein?!
Wohl kaum kommt es auf sowas an!

Ich mache derzeit auch "nur" ein Praktikum in einem eCommerce Unternehmen, doch wenn ich meine Derbys mit Gummisohle(!) an habe, sind nun mal meine Tritte unüberhörbar. :-D
 
Sollte sich ein Programmierer überhaupt im Anzug vorstellen? Den Banklehrlings-Look finde ich da eher unangemessen.

Meiner Meinung nach wäre da Business-casual besser, Chino, Hemd, Jackett, hochwertige braune Schuhe.

Gruß Change
 
Oben