Dreiteiler im Büro - eure Meinungen?

hi,

ich hatte in meinem arbeitsleben schon mit menschen zutun die einerseits leger angezogen waren, einem aber andererseits schneller ein messer in den rücken rammen konnten, als lucky luke seinen colt ziehen kann.

der andere schlag mensch kommt einem dann entgegen und trägt auch schonmal den 5k € teueren dreiteiler und ist trotzdem der chef von dem man(n) immer geträumt hat.

man sollte immer bedenken "der mensch macht den mensch" ich glaub nicht das formelle oder legere kleidung den menschen in eine richtung "drängen" oder beeinflussen.
 
Ich kann die Ausgangsfrage ja nicht ganz verstehen. Ich muß meinen Chef nicht mögen, nur anerkennen - fachlich, was bei einem Vorgesetzten die Führungsqualitäten einschließt. Kann er also, was er können muß, ists gut. Distanz zu Untergebenen? Warum nicht! Das hat doch aber mit dem Dreiteiler nichts zu tun. Genauso könnte man einen Haarschnitt diskutieren. Schon mal daran gedacht, daß der Anzugstil ihm einfach nur gefällt? Das Ganze ist doch Kaffeesatzleserei; ich jedenfallswürde keinen Zweiteiler tragen, um "weichgespülter" zu wirken, und das wäre doch auch Maskerade. Der Mann scheint mir jedenfalls einer zu sein, bei dem man weiß, woran man ist. Und das ist in den heutigen Zeiten wenigstens etwas.

Grüße Zieten
 
Ich kriege den Zusammenhang nicht hin.
Was hat der 3Teiler bzw. die Weste denn mit dem Verhalten/Auftreten des Vorgesetzten zu tun ?
 
Um die Dreiteiler-im-Büro-Situation erschöpfend stilistisch-psychologisch zu beurteilen, fehlen weitere wichtige Informationen :

Schnitt- und Ausstattungsdetails, Stoff- und Verarbeitungsqualität, sowie Angaben zur Passform und der Varianz der gezeigten Dreiteiler dürfen nicht fehlen -
und was ist mit den Schuhen und wieso trägt der emotional-karge Chef kein Stecktüchlein ?

Dass die Kleidung in einigen Fällen auch die eigene Persönlichkeitsstörung unterstreicht bzw. komplementiert ist meiner Meinung nach offensichtlich... :p
 
[...]
Dass die Kleidung in einigen Fällen auch die eigene Persönlichkeitsstörung unterstreicht bzw. komplementiert ist meiner Meinung nach offensichtlich... :p

Na ja, ich kenne auch schlecht gekleidete Narzissten - nur sie merken es nicht :D
Den Histrioniker erkennt ja man noch am ehesten an der Kleidung...

Gruß, Phil
 
Durch die Anonymität des Internet hoffe ich mich genügend gedeckt vor bekannten Augen.

Nach Reflexion dieses Themas für mich selbst habe ich übrigens ebenfalls festgestellt: Die beschriebene Art des Eindruckes an der Kleidung festzumachen, macht keinen Sinn und war voreilig von mir.
 
Oben