Drei Basic-Anzüge - aber welche?

Ich habe bei sportlichen Hosen, also bsp. Flanell oder auffälligeren Anzügen fürs Wochenende oder leichten Sommeranzügen, fast immer Umschläge, bei Businessanzügen und Hosen generell keine. Also ganz nach alter Väter Sitte.
Einige meiner Uraltanzüge haben noch Bundfalten, andere haben keine, wobei mir die Bundfaltenhosen meist bequemer sind.

Wer seinen persönlichen Stil gefunden hat, dem wird es reichlich egal sein, was "man" macht, er wird das tragen, was ihm am besten steht oder gefällt. Und wenn man, wie ich, seine Kledage endlos lange trägt, übersteht man die Wellenbewegungen der Hipster sowieso vier bis sechsmal.
 
Ist es nicht so, dass ein Hosenumschlag das Bein optisch verkürzt? Wenn ja, dann sollte man die Frage nach dem Hosenumschlag nicht nur vom persönlichen Geschmack abhängig machen, sondern auch davon, ob man diesen Effekt wirklich wünscht. Hat man ohnehin kurze Beine, macht so ein Umschlag nicht gerade schöner.
 
Ich muss nicht darüber belehrt werden, womit man die Abkürzung SS noch verbinden kann. Die Abkürzung hier befindet sich in einem ganz anderen Kontext. Ich denke jedem halbwegs klar denkenden Menschen ist das bewusst.

Sorry, wollte Dich nicht "belehren", hier galt ganz einfach das Gesetz "auf eine blöde Frage folgt eine blöde Antwort":)
Unter "halbwegs klar denkenden Menschen", behaupte ich, ist es Konvention, auf diese Abkürzung zu verzichten, basta!;) Du wirst bspw. auch kein Kennzeichen mit diesen zwei Buchstaben bekommen, selbst wenn das Deine Initialen wären.
Vorschlag: Falls Du weiter darüber diskutieren möchtest, mach einen neuen Thread dazu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte Dich nicht "belehren", hier galt ganz einfach das Gesetz "auf eine blöde Frage folgt eine blöde Antwort":)
Unter "halbwegs klar denkenden Menschen", behaupte ich, ist es Konvention, auf diese Abkürzung zu verzichten, basta!;) Du wirst bspw. auch kein Kennzeichen mit diesen zwei Buchstaben bekommen, selbst wenn das Deine Initialen wären.
Vorschlag: Falls Du weiter darüber diskutieren möchtest, mach einen neuen Thread dazu auf.

Darüber muss nicht weiter diskutiert werden. Ich wollte nur den Sinn hinterfragen.
 
Oben