Nachbessern kommt für mich nicht infrage, da der Schuh so gut wie nicht getragen wurde und nach 3 Monaten so nicht aussehen sollte. Die letzten 4 Wochen wurde er nicht getragen und sonst auch nur stundenweise, nicht von morgens bis abends. Sonntags zum Besuch des Restaurants z.B. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie der Schuh aussehen würde, wenn er wie meine anderen genutzt worden wäre. Von der beworbenen Qualität m.E. keine Spur. Zitat auf der Homepage: "Nach wie vor fertigen wir unsere Schuhe in einer kleinen Manufaktur in Budapest von Hand - nicht weil wir an alten Moden hängen, sondern weil wir der festen Überzeugung sind nur so die Qualität herstellen zu können, die der Träger von uns erwartet". Und die darf man bei diesen Preisen doch fordern, oder wäre das vermessen ?
Neulieferung lehnt HD ab. So richtig spassig ist das nicht.
Das sollte für's Erste reichen. Wie das Ganze weitergeht oder endet wird nachgereicht.
Der VK hat recht reparieren reicht. Klebstoff und Druck danach ist es behoben.
Mich hält es jedenfalls nicht davon ab weiter DA zu kaufen.
Kabus das sind Äpfel und Birnen. Auf der einen Seite ein technisches Gerät dessen Funktion man auch nach der Reparatur als Normalbürger gar nicht abschließend beurteilen kann und auf der anderen Seite eine Sohle die mit etwas Klebstoff vollständig repariert ist.
Dieser Mangel ist Monate nach dem Kauf aufgetreten und durch die Reparatur wird er anschließend nicht zu bemerken sein.
Nein! In beiden Fällen handelt es sich um ein neu erworbenes Produkt, welches sehr/überdurchschnittlich teuer war und einen Mangel hatte. Der Sensorfehler der Kamera war klar erkennbar, ähnlich der sich lösenden Sohle.
In beiden Fällen hat der Käufer überdurchschnittlich viel Geld für einen Artikel bezahlt, der definitiv mangelhaft war. In beiden Fällen hat der Kunde nach kurzer Zeit, wenige Wochen/Monate, ein Produkt, welches bereits repariert wurde.
Mich persönlich stört so etwas, auch wenn man es dem Produkt nicht ansieht. Das Wissen allein um den Mangel reicht mir als Eigentümer, sodaß ich meine(n) Freude/Spaß an dem Gegenstand verloren habe.
Nichtsdestotrotz hat der Händler die Möglichkeit der Nachbesserung/Reparatur, das steht außer Frage. Mich würde es aber wie den Betroffenen stören.