Dinkelacker Entäuschung

Ferse, ich kann das V bald nicht mehr lesen;)
Ja, es soll Foren geben, in denen man korrigieren kann.

Sorry. Leider heute Abend schon ein paar Tulpen getrunken und dann werden Rechtschreibfehler irrelevant.

Wo Du schon gerade in der Leitung bist: Wie hast Du zwischen den Jahren und Anfang Januar geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Scheinbar könnt oder wollt Ihr euch nicht vorstellen wie ich mich gefühlt hab als mir ein Schuhmacher erzählt hat, dass wäre Kunstleder. Genau das war aber mein Schock. Klar gibt es Abnutzung - ist ja normal.

@ Steve: Was DH macht ist doch vorhersehbar: Reparatur + Rechnung.

@ Simon: Mich freut sehr, daß Du trotzdem in die Tasten gehauen hast.

Hast du denn gefragt ? Oder ist es eine Vermutung ?
Da es ja kein Kunstleder zu sein scheint, gibt es es für mich nur 2 Möglichkeiten.

1. der Schuster hat zu schnell geschossen
2. der Schuster hat keine Ahnung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade mal bei meinen Dinkelacker (ca. 2010/2011 aus dem Werksverkauf in Bietigheim-Bissingen) nachgesehen.

Die Ferse hinten ist vollkommen anders gearbeitet.

Zu klären wäre, wann der Schuh wo gekauft wurde.
Ein paar weitere Bilder vom Schuh selbst wäre auch gut.

Hast du den Verdacht es wäre kein echter HD ?
 
Hast du den Verdacht es wäre kein echter HD ?
Nein, soweit würde derzeit noch nicht gehen, aber die 2 Bilder sehen für mich unstimmig aus.

1. Ein augenscheinlich überalter, billiger, zerbröselter Kunststoff.
2. Ein fast neu wirkendes Fußbett auf irgendwie welligem Untergrund.

Man müsste den gesamten Schuh mal detailliert bebildert sehen, um Rückschlüsse zu ziehen.

Derzeit habe ich 2 Vermutungen:
a.) 20 Jahre irgendwo auf Lager gestanden.
b.) Umfangreich wiederaufgearbeitet worden.

Aber den Themenstarter scheint es nicht mehr zu interessieren. Schade.
 
Nein, soweit würde derzeit noch nicht gehen, aber die 2 Bilder sehen für mich unstimmig aus.

1. Ein augenscheinlich überalter, billiger, zerbröselter Kunststoff.
2. Ein fast neu wirkendes Fußbett auf irgendwie welligem Untergrund.

Man müsste den gesamten Schuh mal detailliert bebildert sehen, um Rückschlüsse zu ziehen.

Derzeit habe ich 2 Vermutungen:
a.) 20 Jahre irgendwo auf Lager gestanden.
b.) Umfangreich wiederaufgearbeitet worden.

Aber den Themenstarter scheint es nicht mehr zu interessieren. Schade.

Ja das sind Dinge die man mal klären sollte. Wenn ich mir die Bilder anschaue, hast du Recht.... !
Watson übernehmen Sie. :cool:

Aber Du hast recht der Themenstarter scheint nicht wirklich daran interessiert zu sein.
 
Steve, Du bist ganz schön negativ eingestellt ... Nur weil einer nicht alle 5 Minuten im Forum schreibt, ist das doch kein Beleg für Desinteresse?!

Der Schuh ist bestimmt echt, er war auch schon mal in deren Werk zur Neubesohlung. Allerdings hab ich den nicht persönlich eingeschickt sondern der Laden wo ich den damals Neu erworben habe.

Zu Deiner Vermutung: Ich halte den Schuhmacher für äußerst Kompetent. In dem Moment hat er voreilig geschossen oder wollte einer Diskussion aus dem Weg gehen. Denn meine Frage war ja, ob das Kunstleder sei. Es war auch schon spät und der Feierabend nah ... Wer weiß.

Wie auch immer. Ich mache bei nächster Gelegenheit noch paar mehr Fotos.
 
Ok freundlich war was anderes, jedoch scheint er nicht wirklich an einer Lösung interessiert zu sein. Ich an seiner Stelle hätte HD angeschrieben und die Bilder beigelegt. zur Not auch den Schuh hingeschickt . wenn die dann sagen das die Reparatur was kostet, dann kann er sich immer noch dagegen entscheiden. Aber mir scheint ehr er will nicht. Bei einem Schuh der oft getragen würde kann sowas nach Jahren passieren und ist kein Mangel in sich. Aber das wollte er hier von uns hören - bloss dat kam nicht.
 
Oben