Dinkelacker ausnahmslos klobig?


Mal der Vergleich zwischen einem Alden in 9,0 auf dem Barrie Leisten (also eine 9,5 normal) der schon recht eng sitzt und einem Dinki in UK 8,5 auf dem Luzern Leisten

Also wenn das kein Unterschied ist, dann weiss ich auch nicht. Der von dir gezeigte Schuh hat ja auch wieder einen Zopfrahmen und fällt dadurch natürlich wieder deutlich breiter aus.

Ich habe auch einen Dinki auf dem Luzern in Rauleder mit Zopfrahmen der sieht auch breiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal der Vergleich zwischen einem Alden in 9,0 auf dem Barrie Leisten (also eine 9,5 normal) der schon recht eng sitzt und einem Dinki in UK 8,5 auf dem Luzern Leisten

Danke für die Bilder, Möfter! Der Dinkelacker sieht meinem Empfinden nach doch recht elegant aus.

Welchen der beiden würdest du denn nochmal kaufen? (Vermutlich beide?)
 
Danke für die Bilder, Möfter! Der Dinkelacker sieht meinem Empfinden nach doch recht elegant aus.

Welchen der beiden würdest du denn nochmal kaufen? (Vermutlich beide?)

Schwierig:eek:

Den Alden sicher wegen der Lederqualität - ist aber auch nicht vergleichbar, da einmal Cordovan, einmal Kalb. Passform ist bei beiden gut. Optik ist klar der Dinki der schönere.

Ich hätte jetzt noch ein Bild von einem braunen Paar von Alden und auch dem Dinki auf dem gleichen Leisten machen können. da fällt der Unterschied noch deutlicher aus, allerdings auch weil der Alden auf dem Barrie eine 9,5 und damit in echt eine 10 ist.

Nehme ich also den schwarzen Schuh als Maßstab, dann würde ich eindeutig den Dinki wieder nehmen.

Beim brauen würde es schon schwieriger, da haben beide Schuhe das besondere etwas. Der Dinki als schnörkelloser Derby und der Alden als Macho-Gun-Boat. Da wollte ich beiden haben:cool:

Beiden haben auch völlig unterschiedliche "Einsatzzwecke"
 
Und hier nochmals die braunen, wobei die nicht 1:1 wie die schwarzen vergleichbar sind, da der Alden in 9,5 und damit etwas zu groß, was aber durch Zurichtung korrigiert wurde, so das ich damit leben.

Man verzeihe den Pflegezustand des Alden:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Bilder, Möfter. Der Dinkelacker sieht echt gut aus. Von Klobigkeit meiner Meinung nach keine Spur. :)

Jetzt heißt es noch: Schuhladen finden zum Anprobieren. Leider hatte der gute Görtz in FFM beim letzten Besuch neulich diesen Schuh (oder überhaupt einen Luzern) nicht vorrätig. Wenn müsste ich auch unterschiedliche Weiten probieren. (Görtz hat, soweit ersichtlich, keine weiten Modelle mehr). Eventuell doch mal zum Werksverkauf...
 
Danke nochmal für die Bilder, Möfter. Der Dinkelacker sieht echt gut aus. Von Klobigkeit meiner Meinung nach keine Spur. :)

Jetzt heißt es noch: Schuhladen finden zum Anprobieren. Leider hatte der gute Görtz in FFM beim letzten Besuch neulich diesen Schuh (oder überhaupt einen Luzern) nicht vorrätig. Wenn müsste ich auch unterschiedliche Weiten probieren. (Görtz hat, soweit ersichtlich, keine weiten Modelle mehr). Eventuell doch mal zum Werksverkauf...

Schuh Keller In Ludwigshafen hat die üblicherweise vorrätig
 
Sehr geehrte Herren,..

....nicht nur als HerrenschuhgeschäftsinhaberIN, sondern auch als HerrenschuhliebhaberIN!,....empfehle ich die Firma Dinkelacker von ganzem Herzen! Sie sind nicht nur qualitativ sehr empfehlenswert, sondern ich erkenne einen Mann auch ohne ihm auf die Schuhe gesehen zu haben, was er am Fuße trägt. Dinkelacker sind Schuhe, über die manN spricht, auch ohne darüber zu reden....manN erntet ein Abnicken seines Gegenübers! Denn manN weiß, was manN trägt
 
Ich hätte jetzt noch ein Bild von einem braunen Paar von Alden und auch dem Dinki auf dem gleichen Leisten machen können. da fällt der Unterschied noch deutlicher aus, allerdings auch weil der Alden auf dem Barrie eine 9,5 und damit in echt eine 10 ist.

Ich finde den Vergleich der braunen Paare besser, da US 9.5 = UK 8.5, beide Schuhe also für die gleiche Fußlänge konzipiert wurden.

Damit wird der wirkliche, durch den Leisten verursachte Unterschied viel besser sichtbar.
 
....nicht nur als HerrenschuhgeschäftsinhaberIN, sondern auch als HerrenschuhliebhaberIN!,....empfehle ich die Firma Dinkelacker von ganzem Herzen! Sie sind nicht nur qualitativ sehr empfehlenswert, sondern ich erkenne einen Mann auch ohne ihm auf die Schuhe gesehen zu haben, was er am Fuße trägt. Dinkelacker sind Schuhe, über die manN spricht, auch ohne darüber zu reden....manN erntet ein Abnicken seines Gegenübers! Denn manN weiß, was manN trägt

Please don´t stop me from drinking
It´s my only joy
 
Oben