Dinkelacker ausnahmslos klobig?

lord_byron

Member
Hallo Stilmagazin,

ich spiele z.Zt. mit dem Gedanken, einen Dinkelacker Schuh zu kaufen. Was ich bisher über Herstellung, Qualität usw. herausfinden konnte, ist für mich überzeugend genug, um Dinkelacker mal eine Chance zu geben und einen solchen Schuh auszuprobieren.

Bisher habe ich im "realen Leben" (sprich: nicht im Internet) außer den typischen 3-fach-Sohle + Zopfrahmen Budapestern (Siehe hier) kaum Dinkelacker-Schuhe zu Gesicht bekommen. Letztgenannte fand ich, als ich sie vor mir hatte, ziemlich klobig und wenig elegant. Auch liest man im Forum hier und auch anderswo im Internet immer wieder, dass Dinkelacker eher wenig elegant ist.

Meine Frage nun: Trifft das wirklich auf alle Leisten zu? Ich bin der Meinung, dass z.B. der Derby auf den Luzern Leisten, so wie der werte Mitforand Möfter ihn besitzt (Siehe hier), doch eher elegant und schick aussieht. Leider hatte ich noch nicht das Glück, diesen Leisten mal von der Nähe zu betrachten, daher meine Frage.

Sicher hat meine Frage viel mit Geschmack und persönlichem Empfinden zu tun, dennoch hätte ich gerne mal ein Meinungsbild des Forums.
 
Nicht alle Leisten von Dinkelacker sind ausladend und ... ähm ... robust. Luzern, Lyon und London sind drei Beispiele, dass es auch anders geht.
 
:D
Der Luzern der schmalste und eleganteste Dinkelacker? Für mich spielt er in der Klasse Florsheimer Imperial Gunboat.
Ich habe meinen (aus Platzgründen) gerade in die Sommerpause geschickt. Auf der gleichen Stellfläche kann ich 2 Paar Loafer unterbringen. :D

A-Bär: der Schuh ist vor der Verarbeitung und auch vom Leder her ein Traum und allemal sein Geld wert. Muss man einfach haben, passt immer von Oktober bis April...
 
Als bekennender Dinkelacker-Verächter muss ich zugeben, gestern das erste Mal ein paar gesehen zu haben, die gut aussahen. Es war sogar dieser sehr klobige Schuh in einem Cognacton. Der Mann war groß und eher von schwerem Körperbau, so dass der Schuh (schön gealtert) gut ausballanciert wirkte.

War aber die absolute Ausnahme :))
 
klobig?;)
Beste Grüße:
Balmoral
 

Anhänge

  • P2291226.jpg
    P2291226.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 407
  • P2291237.jpg
    P2291237.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 398
  • P2291233.jpg
    P2291233.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 385
  • P2291229.jpg
    P2291229.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 394
  • P2291220.jpg
    P2291220.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 415
  • P2291221.jpg
    P2291221.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 381
  • P2291234.jpg
    P2291234.jpg
    41 KB · Aufrufe: 379
  • P2291244.jpg
    P2291244.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 363
Oben