Die siebenfach gefaltete Krawatte

Ich nenne einfach nur: Charvet, Robert Talbot, Carlo Franco (diese stellen neben der moderneren "double four fold" auch die traditionelle, ungefüttterte Variante her). Ansonsten: Bulgari (sehr schön wie ich finde), Isaia Napoli, E. Marinella, Borelli, Barba...die Liste ließe sich ewiglich weiterführen.

Grüße, Camara
 
www.anticasartorianapoletana.it

dieser Hersteller / Lieferant ists hier im Forum bekannt.
Ich selbst habe 3 Krawatten zu je 22 EUR plus Versndkosten gekauft.

Das Sortiment ist nicht sehr umfangreich, die Qualtität aber für den Preis top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach Möglichkeit hiesige Anbieter unterstützen und z.B. bei Edsor Kronen anfragen. Die website (ich hatte mal kurz nachgesehen) weist nichts explizites zur Machart, wohl aber zum Stil und zur Kultur des Hauses aus. Ich bin sicher, man wird sich dort entsprechend für Dich reinhängen...
Gruß
Armin
 
An manchen Flughäfen, z.B. in Düsseldorf, gibt es sehr schöne von "P.N.A.". Preis liegt um die 80,00 €.
 
Es gibt etliche Marken, die meisten verwenden einige Hersteller.
Die genannten Manufaktur Isaia hat bis vor kurzem die (von mir bei der Pitti kennen gelerneten und sehr geschätzen, erhalte bald eine mto Krawatte!) Manufaktur Dolcepunta aus Pescara verwendet.

Es ist zwischen der Nomenklatur zu unterscheiden, einige nennen diese Krawatten 6 fach gefaltet, der symmterischen Faltun im "Inneren" nach, einige, wie mir von der Inhabern von Dolcepunta erläutert wurde, nennen diese 7 faach gefaltet, da die Vorderseite als einzelne Fältung gezählt wird.
Demnach sind die Tie Yout Tie Krawatten, welche Grimod und icke schon mehrfach hier "vorgestellt" haben, und zwar als "echte" 7 fach gefaltete, nach dieser Nomenklatur eine 9 fach gefaltete Krawatte (+2 da komplett assymetrisch).
Die symmetrische, von mir als 10 fach gefaltete Marinella bezeichnete Krawatte die ich irgendwo mal erwähnt hab, wäre dementsprechend eine 11 fach gefaltete.
 
www.anticasartorianapoletana.it

dieser Hersteller / Lieferant ists hier im Forum bekannt.
Ich selbst habe 3 Krawatten zu je 22 EUR plus Versndkosten gekauft.

Das Sortiment ist nicht sehr umfangreich, die Qualtität aber für den Preis top!

...ich habe gar nichts zu diesem Hersteller/Lieferanten hier im Forum gefunden. Vielleicht sind meine Augen aber auch noch vom gestrigen Sieg vernebelt.

Die haben ja Wahnsinnspreise für Anzüge. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
 
Oben