Die schönsten Knopflöcher

Also generell muss an dazu sagen, dass maschinenknopflöcher nach dem nähen geschnitten werden und das erkennt man immer auch wenn es sehr saubere und schöne gibt. Was meistens eine Preisfrage des Produktes ist.
Bei einem handgenähten Knopfloch für Hemden (wäscheknopfloch) wird erst geschnitten und dann werden die schnittkanten umschlungen. Das lässt sich deutlich unterscheiden.
 
Leider etwas unscharf und wohl auch schon mal "heiß gebügelt", aber trotzdem Ü85 Old School :cool:
 

Anhänge

  • OldSchool3.jpg
    OldSchool3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 492
  • OldSchool2.jpg
    OldSchool2.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 497
  • OldSchool1.jpg
    OldSchool1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 492
  • OldSchool.jpg
    OldSchool.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 490
Auch wenn man hier sowas selten sieht. Das ist ein paspelknopfloch am Mantel meines Gesellenstückes, was ich nächste Woche machen werde. Natürlich 100% Kaschmir und nach Maß, von diesen Knopflöchern werde ich 12 Stk machen. Der Mantel ist angelehnt an einen aktuellen aus der gucci kollektion :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93 KB · Aufrufe: 292
Im Grunde wie eine paspeltasche... Zumindest mache ich die so. Es ist verstürzte Öffnung in die der darunter liegende Stoff als Paspel in die Öffnung geschoben wird. Habe ein von vorn und von innen Bild von einem anderen weniger flusigen Stoff :)

Von vorn:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 286
Oben