Die Lachnummer

Wenn dir mehr Feedback hilft: passt alles nicht zusammen und Miles hat mit allem Recht - außer das manch einem die Literatur doch auch stark helfen kann, wenn man versteht, warum manches aussieht wie es aussieht.
 
@WYNS: Das Votum war sehr eindeutig. Butch Cassidy, meine Wenigkeit und noch einige andere vertreten hier bloss eine zu vernachlässigende Minderheitsmeinung. Bereits wenn sich bloss alle aktiven Nutzer zu Wort gemeldet hätten, hättest du gesehen, wie eindeutig die Meinung ausgefallen wäre. Bilde dir also auf die zwei zustimmenden Voten nichts ein. ;)
 
Alle paar Wochen wieder das Selbe, man sollte wirklich mal eine FAQ / Disclaimer Seite für alle "Neulinge" machen.

Zum Ersten: Hier tummeln sich ausnahmslos exhibetionistische Masochisten, deren Geschmack und Auftritt in Deutschland weder massenkompatibel noch die Norm ist. Jeder gibt grundsätzlich nur seine Meinung wieder, die deckt sich ( im Bezug auf Kleidung ) mit maximal drei anderen Forumsmitgliedern.
Da natürlich jeder den besten Geschmack hat und die ultimative Ahnung, wird die eigene ( richtige ) Meinung vehement vertreten und verteidigt.

Spaß beiseite, in der Regel erwartet der Neuuser weniger Beratung als vielmehr Zustimmung, gleich ob es sich um Einkauf, Tagesdress, Hochzeitsplanung oder Essen handelt. Erhält er diese nicht, ward er häufig nicht mehr gesehen. Um die gezeigten Posts wirklich bewerten zu können, muss man den User erst ein wenig kennenlernen.

Butch hat eine ganz anderen Kleidungsstil als ich, wenn es auch - logischerweise - Überschneidungen bei Einzelstücken und Vorlieben gibt, trägt er seine in einem völlig anderen Kontext als ich. Bei Blackmamba ist bekannt, das er gerne kurz und eng trägt, selbst wenn ich der Meinung wäre, das steht ihm nicht, würde er seinen Stil deswegen nicht ändern.

Auch wenn das hier Stilforum heisst, können wir keinen Stil machen, wir können nur assistieren, einen vorhandenen zu optimieren.

Natürlich gibt es einen gewissen Konsens, minimal aber spürbar, der Jack Wolfskin Jacken, FlipFlops und Themen T-Shirts ausschliesst, wenn ich auch sicher bin, das der ein oder andere so was zu Hause hat und auch trägt. Er wird es nur nicht hier zeigen. Warum auch, das zieht man an und latscht los, viel Spielraum gibt es dabei nicht.

Das effizienste Vorgehen: Man schaut auf die Leute, deren Kleidungsstil dem eigenen nahe kommt oder dem, was man erreichen möchte. Dann experimentiert man und lebt mit der harschen Kritik, lässt sich davon nur marginal beeinflussen und zieht sein Ding durch.

Blöd angeschaut wird man in Deutschland sowieso, selbst wenn man nur 5% der genannten Tipps beherzigt. Da kann man sein dickes Fell trainieren.
Wobei ich heute Morgen ein Kompliment bekommen habe, ich sei immer so toll angezogen ( Dabei hatte ich einen uralten British Warm an und war mit dem Hund unterwegs ), passiert mir zu Hause selten.

Man gewöhne sich zudem an die verbalen Eigenarten des ein oder anderen, vom Baumknutscher bis zum reaktionären Wichtel ist hier alles vertreten. Ich bin natürlich immer ein sanftes Lamm und äussere Kritik nur samten und verhalten.

Von daher, einfach machen.
 
Ich mach da mal ne Tradition draus, proteus' Ausführungen mit einem "sehr gut, aber..." zu beantworten.

Blöd angeschaut wird man in Deutschland sowieso, selbst wenn man nur 5% der genannten Tipps beherzigt. Da kann man sein dickes Fell trainieren.

Meine Erfahrung ist eine andere, und ich schiebe das daher auch stark auf die Paranoia der Klagenden. Ich habe im Alter von 16 Jahren angefangen konsequent mit Hut, irgendwann auch anderen Kopfbedeckungen, rumzulaufen. Ja, die ersten paar Wochen dachte ich jeder starrt mich an. Später habe ich dann entdeckt dass da in Wirklichkeit kein Hahn nach kräht (ok, war auch in Köln und Umgebung, die sind da sicher toleranter als in Hinterbayern). Alles nur Einbildung.

Zum Thema ist noch zu sagen dass hier, konträr zu manchen Postulaten, merkbarer Welpenschutz herrscht. Wer im WTIH ein grauenhaftes Outfit postet, als 7. Beitrag hier im Forum, gepaart mit glaubwürdiger Nichtabsicht zu provozieren, der erntet üblicherweise Kommentare der Art "ja, schon ganz interessant, vielleicht könnte man das clownbunte EST gegen was dezenteres tauschen, sonst beisst sich das mit der neonfarbenen Krawatte und dem großgemusterten Hemd. Aber guter Anfang, lies hier fleißig mit, dann wird das schon!". Gleiches Outfit bei einem alten Hasen würde (zu recht) blankes Entsetzen hervorrufen. Auch unter dem Aspekt sollte man die Ursprungsaussage "ich habe eine Lachnummer gepostet und wundere mich dass keine einhellige Ablehnung kam" sehen.
 
Bei Blackmamba ist bekannt, das er gerne kurz und eng trägt, selbst wenn ich der Meinung wäre, das steht ihm nicht, würde er seinen Stil deswegen nicht ändern.
Das ist, von der Länge seiner Hosen vielleicht mal abgesehen, mittlerweile auch schon 2, 3 Jahre her.
Ansonsten aber volle Zustimmung.*

*Meine damit den Rest deines Beitrags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten bisher.

Im Nachhinein weiss ich eigentlich nicht mehr, was ich mit dem Thread eigentlich bezwecken wollte :)

Primär gings mir darum, aufgrund von Spekulationen in Bezug auf meine Person, da etwas richtig zu stellen, ohne den WTIH Thread weiter zuzumüllen.

Und Adolesco hat ja darüber nachgedacht, mit Butch Cassidy noch in einem gesonderten Thread darüber zu diskutieren.

Dann habe ich einfach noch ein wenig rumphilosophiert.


Kritik und/oder Zustimmung zu meinem Outfit hatte ich erwartet, und ich nahm und nehme negative Aussagen auch keinem krumm, da es ja auch irgendwie ein Experiment war. Das habe ich primär für MICH gemacht, und nicht, um hier als Forumskasper aufzutreten, oder anzuecken.
Mit den Kritiken habe ich kein Problem.

Also nichts für ungut, und weitermachen :)

Ich werde nicht verschwinden, aber ich weiss einfach, dass ich noch nicht sehr viel fürs Forum beitragen kann. Wenn ich was habe, dann tue ich das aber auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht verschwinden, aber ich weiss einfach, dass ich noch nicht sehr viel fürs Forum beitragen kann. Wenn ich was habe, dann tue ich das aber auch gerne.

"Niemand ist völlig unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen." :D

Persönlich habe ich von diskutablen Outfits sicher mehr gelernt als vom einundelfzigsten Kopfnick-genauso-super Beitrag. Letztere sind eine Freude fürs Auge, aber der Weg dorthin führt, wenn es nicht reines Nachbauen sein soll, über die Ecken und Kanten. Mit anderen Worten: Ich finde durchaus dass Du mit nicht forumsoptimierten Outfits und nachfolgender Diskussion viel fürs Forum beitragen kannst.

Edit: Im Zweifelsfall ist ein dickes Fell trotzdem ratsam. Nicht alles zu ernst nehmen, ist schließlich das Internet!
 
Zurück
Oben