Die Lachnummer

Einfarbige EST, die nicht weiß oder creme sind, sind ausgesprochen einfallslos. Und ein einfallsloses Accessoire sollte man einfach weglassen, man sieht ohne immer besser aus.


Das Problem ist, dass man schon verstehen muss, was man warum tut, wenn man diese Art von Kleidung trägt. Wieso kombiniert man keinen Speck zur Schokoladensauce? Chili passt doch auch. Ist doch alles Geschmackssache und Geschmack hat doch jeder. ;) [/QUOTE

Beim ersten Punkt lege ich Einspruch ein (z.B. einfarbige EST kombiniert mit einem Karo-Hemd)

Der zweiten Punkt stimmt für den gewöhnlichen Hausmann wohl schon, sicher aber nicht für hochgelobte Sterneköche, welche eben genau das tun (Zutaten mischen die unsereins als absolutes no-go betrachtet)
 
Den Trick muss ich mir für andere Foreneinstiege merken.
"Ich habe die Wurst absichtlich so kontrovers gegrillt. Habe sie dann auch nicht mal gegessen. Aber so schlecht hätte sie sicher gar nicht geschmeckt. Wie ihr eure Würstchen hier grillt, find' ich übrigens doof! Ich finde, man sollte Menschen nicht nach ihren Würsten beurteilen!"
 
Da sind ja einige interessante Kommentare dabei. Danke an alle bisher :)

Ich möchte nochmal betonen, dass ich mir keinen Scherz erlauben wollte.
Ich habe einfach eine Kombination ausprobiert, an die ich mich früher nicht gewagt hätte.
Und wie gesagt, manches daran hat mir ja gefallen. Ich habe sogar überlegt, es auch öffentlich zu tragen.
Aber da, wie man ja merkt, ich in vielen Dingen noch nicht das richtige Gespür entwickelt habe, habe ich auf Anmerkungen und Anregungen gehofft.

Hat es ja nicht, das Votum war nicht kontrovers, sondern sehr eindeutig. :)

Wie man an Butch's Aussagen sieht, eben nicht :)
Das finde ich ja gerade so interessant.

Bluesman und Butch... wie ist das nun wirklich mit dem (kleinen) Windsorknoten? Lieber einen 4-in-Hand, oder ganz einen anderen?

Ich bin übrigens nicht wirklich KEIN James Bond Fan. Aber tatsächlich war "Skyfall" auch einer der Gründe, wieso ich mich mit dem Thema Kleidung zu beschäftigen begonnen habe.
Auch wenn ich inzwischen, u.a. dank dieses Forums, auch sehe, was dort alles falsch gemacht wurde. Die Seite kenne ich natürlich, aber danke für den Buchtipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Trick muss ich mir für andere Foreneinstiege merken.
"Ich habe die Wurst absichtlich so kontrovers gegrillt. Habe sie dann auch nicht mal gegessen. Aber so schlecht hätte sie sicher gar nicht geschmeckt. Wie ihr eure Würstchen hier grillt, find' ich übrigens doof! Ich finde, man sollte Menschen nicht nach ihren Würsten beurteilen!"

Sollte nicht so rüberkommen, und war auch nicht so gemeint (s.o.).

Und auch wenn mir einiges nicht gefällt (Geschmackssache und so), so schätze ich sehr wohl die "Expertise" der Forumsteilnehmer hier.
 
Nach momentanem Trend lieber 4-in-hand. Aber es gibt Situationen/Anlässe/Gefühlslagen/etc. wo ein Windsorknoten besser ist.
Und es gibt Krawatten von Herstellern (z.B. Borelli oder Highmoor), da hält ein FIH nicht, weswegen ein Windsor zu bevorzugen ist.

Dabei hatte ich mir extra erst den Windsor angelernt, weil ich ihn schöner, symmetrischer und formeller (wahrscheinlich ist das der "Schlüssel"?) fand :)
 
Es gibt aber auch Krawatten die sich beim Windsor-Knoten selbst zerstören - darum ist Vorsicht angesagt!!
 
Zurück
Oben